Kanalliste 2te Information

  • Die Spaltenbreite gilt ja nur für den Kanalnamen.
    Der Eventname hat die volle Breite in der 2. Zeile.

    Siehe oben drüber das macht keinen Sinn...
    Also Text abschneiden so wie es für die übrigen Spalten auch gemacht wird, die 2te Zeile wird ja auch gecuttet wenn Zusätzliche Infos (3. Spalte aktiviert wird).
    Übrigens siehst hier dass das Verhalten hier auch noch angepasst werden muss, die Progress und Zusatzinfo müssten nicht in einen 3. Spalte gerückt werden wenn die Sendungstitel in die 2. Zeile gerückt sind!


    Viel Spaß damit (du hast damit angefangen jetzt musst es auch richtig machen).

  • @dhwz
    Das Problem bei den Spaltenbreiten ist, dass man den Eventnamen sonst nicht über die gesamte Breite bekommt, selbst wenn man es wollte.
    Da wird der Eventname trotz max. Spaltenbreite mittendrin abgeschnitten, was wirklich unschön ist.
    Das liegt an der 1/3-Begrenzung (426/640).


    Man könnte noch eine Option machen "verwende Kanalnamenbreite für Eventname in der 2. Zeile" = ja/nein :winking_face:


    Dann wäre allen geholfen.
    Damit würde man dann auch wieder den Wert aus der 2. Zeile zulassen können.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Sorry das versteh ich nicht das widerspricht der Logik die dort vorgesehen ist. Spalte = Spalte (der Text kann nicht länger als die Spalte breit ist sein), ohne Spalte = volle Breite. Du versuchst schon wieder das Zeugs an ein bestimmtes Skin anzupassen... Nein bitte NICHT noch eine Option.
    Wie gesagt alle übrigen Texte werden auch abgeschnitten, selbst der Kanalname!

  • Sicher? Der EPG ist dann z.B. auch rechtsbündig, die Einrückung wäre dann falsch? Zumal die Einrückungen irgendwie dem üblichen Gebrauch der sonst von DP ausgeliefert wird widersprechen. Du kannst Sections verwenden die sind zum trennen von Einstellungen gedacht.

  • Sicher? Der EPG ist dann z.B. auch rechtsbündig, die Einrückung wäre dann falsch? Zumal die Einrückungen irgendwie dem üblichen Gebrauch der sonst von DP ausgeliefert wird widersprechen. Du kannst Sections verwenden die sind zum trennen von Einstellungen gedacht.

    Ich weiß es ja nicht ??? Deshalb hab ich ja gefragt.
    Und selbst wenn, dann wäre die Einrückung ja unsichtbar am Ende :grinning_squinting_face:


    Das mit den Trennern versuche ich mal.
    Aber ich glaube dann zerreißt sich das Ganze und die Liste wird unnötig lang.


    Und die paar Leerzeichen wieder der aus dem Code zu löschen, tut ja auch nicht weh :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Sorry das versteh ich nicht das widerspricht der Logik die dort vorgesehen ist. Spalte = Spalte (der Text kann nicht länger als die Spalte breit ist sein), ohne Spalte = volle Breite. Du versuchst schon wieder das Zeugs an ein bestimmtes Skin anzupassen... Nein bitte NICHT noch eine Option.
    Wie gesagt alle übrigen Texte werden auch abgeschnitten, selbst der Kanalname!

    Hier noch mal 2 Screenshots, wo man im 1. sieht, dass der Eventname dann unschön abgeschnitten wird, obwohl die max. Breite von 640 angegeben ist.
    Screenshot 2 ist schöner, wo die volle Breite genutzt wird.


    Ich hab jetzt aber die Lösung. Die Spaltenbreite wird nur dann für den Eventnamen in der 2. Zeile verwendet, wenn bei 2. Zeile was ausgewählt ist
    Dann kann man die volle breite nutzen, wenn in der 2. Zeile "nichts" steht

    Manchmal muss man nur etwas diskutieren, dann kommen auch die Ideen :winking_face:

  • @Sven H
    Da muss ich arki jetzt widersprechen 2te Zeile + Titel in 2. Zeile ging doch warum also verbieten. Das liegt nur an seinem Skin wo kein Platz dafür ist.

    Hä ? das hat doch mit dem Skin nichts zu tun
    Das wäre bei jedem so.


    Die Folgesendung soll bei der Option "Show eventname ..." doch gar nicht erscheinen .



    @Sven H


    Jetzt hast du das Menü dermaßen verwurschtelt, das die Einstellungen "Wilde Sau" spielen .. oder eben nicht :pinch:
    Weniger ist meistens mehr

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Die Folgesendung soll bei der Option "Show eventname ..." doch gar nicht erscheinen .

    Sagst du weil es nicht zu deinem Skin passt? Die Option ist im Spalten-Stil verfügbar ihr versucht gerade eine Einstellung die schon da war abzuschalten. :winking_face:
    Die Option macht Sinn und lässt sich auch gleichzeitig aktivieren auch wenn der Eventname in der 2. Zeile ist.


    @Sven H
    Wenn du so konsequent bist dann darfst dann aber auch den Sendernamen NICHT mehr abschneiden (sind ja dann streng genommen keine Spalten mehr). :face_with_tongue:
    Aber ich weiß das ist sehr kompliziert weil du so viele schaltbare Optionen hast. :grinning_squinting_face:

  • @Sven H


    Jetzt hast du das Menü dermaßen verwurschtelt, das die Einstellungen "Wilde Sau" spielen .. oder eben nicht :pinch:
    Weniger ist meistens mehr

    Du meinst bestimmt die Sache mit "Zeige Kanalname" und "Show Eventname under Servicename" bei Spaltenstyle = ja/nein :grinning_squinting_face:
    Ich kann das auch wieder trennen.
    Das blöde dabei ist nur, dass es abhängige Optionen sind.
    Wenn ich also den Kanalname ausblende, dann muss auch "Show Eventname under Servicename" deaktiviert werden, weil es sonst komische Sachen macht :winking_face:


    @dhwz
    Hier die neue Ansicht wenn eine 2. Zeile angegeben ist :winking_face:
    Dann wird für den Eventnamen in der 2. Zeile auch die Spaltenbreite berücksichtigt.

  • und davon das event und nextevent in ein Zeile sollen, war bis jetz noch nie die Rede

    Ok, davon war bisher wirklich keine Rede, aber ich verstehe den durchaus berechtigen Wunsch von @dhwz schon.


    Das Ganze ist doch in der nächsten Version nur optional schaltbar, sofern das einer möchte :winking_face:


    Wenn man den Eventnamen in der 2. Zeile hat, wird der über die gesamte Breite genutzt, sofern im Spaltenstyle bei der 2. Zeile "nichts" steht.
    Wählt man dort einen anderen Wert (z.B. nextevent), dann wird für den Eventnamen die Spaltenbreite berücksichtigt und dahinter die Zusatzinfo angezeigt.


    Mit der Variante sollten alle Bedürfnisse abgedeckt sein. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Dann hier der nächste Versuch :winking_face:


    Änderungen in Version 4:

    • der Spaltenbreite-Wert wird jetzt für den Eventname in der 2. Zeile genutzt, wenn für den 2.Zeilen-Wert etwas ausgewählt ist
      wenn dort der Wert "nichts" angegeben ist, wird weiterhin die volle Breite ausgenutzt
    • Kanallisten-Einstellungen wieder bereinigt (ohne Einrückungen, "show Eventname under Servicename" bleibt jetzt dauerhaft stehen - ist aber immer noch an "zeige Kanalname" gekoppelt)
    • kleine Optimierung bei der automatischen Spaltenbreiten-Berechnung


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

  • Wenn doch mal alle mit Testen würden .. und nicht immer nur "gefällt" Button drücken .... :pinch:


    Soweit Funktioniert ja alles


    Aber die Optionen für Sendungsforschritt und -Zeit werden wohl eine unendliche geschichte.
    Da es gab übrigens schon vor dem patch hier , bei gewissen Einstellungskonstelationen, Darstellungsfehler bzw. Überschneidungen.


    Im 1. Screeshot zB. Wird durch Sendungs Zeit und -Fortschritt, bei max. Spaltenbreite, die Eventinfo "zusammengestapft" :grinning_squinting_face:
    Beim 2. ist die SpaltenBreite auf 100 gesetzt. Sieht dann auch merkwürdig aus



    Kleine ursache große Wirkung


    Da ist dann "Event unter Sendungsinfo" aktiviert ....
    Screenshot 4: "Zusaätzliche Sendungsinfo ..." dahinter
    Screenshot 5: "Zusaätzliche Sendungsinfo ..." voraus

  • @arki es ging mit sicherheit nicht um deinen Skin. Den benutze ich nicht.


    Es war eine Globale frage bezüglich Kanalliste darstellung.


    Und wenn es wünsche von User gibt die erfüllt werden können warum soll es nicht gemacht werden.

  • @arki
    Danke für's Testen und die Screenshots.


    Bei 1. liegt vermutlich an der festen maxBreite für die Spalte
    Bei 2. sieht tatsächlich nicht optimal aus, aber es ist zumindest nichts falsch, nur eben unschön.
    Hier muss man eben etwas mit der Breite spielen, bis man ein halbwegs passendes Ergebnis hat


    Bei 4. sehe ich gar kein Problem, nur die Spalte für Kanalname scheint etwas klein :winking_face:
    Bei 5. sollte evtl. die Zusatzinfo vorn anfangen wie bei 4. ? Da könnte ich nochmal schauen, ob ich da was finde.


    Falls ich jetzt was übersehen habe, musst du mir mal auf die Sprünge helfen :grinning_squinting_face:


    Hast du mal "autocalculate" probiert ?
    Da sieht es bei mir meistens eigentlich ganz gut aus.


    Das Hauptproblem an diesen unschönen Sachen ist aber diese "blöde" Zusatzinfo "verstrichen /verbleibend/Dauer", weil die lt. Vorgabe vom Plugin fast doppelt so viel Breite beansprucht, als tatsächlich evtl. nötig wäre (sieht man ja gut in den Screenshots).
    Hier wird wohl die max-Breite (bei HD = 224 Pixel) bei jeweils 4-stellig gerechnet. Keine Ahnung.
    Und diese Zusatzinfos werden da irgendwie immer "bevorzugt" behandelt, so dass der nötige Platz dann beim Kanalnamen weggenommen wird.


    Wenn du dort Prozent nimmst, passt es eigentlich.
    Das ist nur wegen der extrem breiten Zusatzinfo "verstrichen /verbleibend/Dauer" so.
    Ich hätte da nicht mal eine Idee, wie man das clever lösen könnte.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP