Kanalliste 2te Information

  • Meinst du mich?


    Wenn ja, dann verstehe ich das schon.
    /picon = hohe Zeile
    /picon_50x30 = flache Zeile (1-zeilig)


    Bei deinem Vorschlag könnte ich aber nie Kanalname und Eventname untereinander haben, wenn ich kleine picon bevorzuge.


    Bei der jetzigen Variante und meinem letzten Vorschlag wäre die Option "untereinander" unabhängig von den picons.


    Ich kann ja jetzt auch 2-zeilig mit kleinen picons machen.
    Nur muss ich dazu den Spaltenstyle aktivieren.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @arki


    Bei dir würde es ebenfalls besser aussehen. Picon / Sendernummer / Sendernamen und unten drunter Event Namen :winking_face:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181227/476b585e0e15ec9e1652dffd068ac865.jpg]


    Edit: Jetzt wo ich dein Skin seit längerer Zeit angeschaut habe, viel mir erneut auf wie schön der ist.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Auch das könnte man einbauen. :winking_face:
    Dann würde es genauso aussehen wie im CoolTV (Kanalnummer direkt vor dem Kanalnamen und Event unter den beiden Werten).


    Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir etwas die Lust verloren gegangen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Also ich hab damals ja die Servicelist von aus dem enigma2-core (c++) nach Python gebaut, damit die Servicelist flexibler und einfacher anzupassen ist, so wie das nun Sven auf die Schnelle gemacht hat (vorher wäre das gar nicht möglich gewesen).
    Die Frage ist halt, ob man, wenn man noch mehr Möglichkeiten verwurschteln will, oder nicht noch einen Schritt weitergeht und ggf. das ggf. alles als Skin-Templates baut mit verschiedenen Modi, analog so wie das mit der Movielist passiert ist (Freiwillige vor(!), das ist alles über Python zu schaffen! :smiling_face: )


    Ich kann arki's Meinung nachvollziehen: sven, nur weil was auf "die Schnelle geht" muss es nicht zwangsläufig eine gute Lösung sein. :smiling_face:


    Ansonsten würde ich hier einfach mal abwarten, was DMM dazu meint.

  • Da ist mir eine schnelle Lösung immer noch besser als gar keine :winking_face:


    Wie gesagt, man könnte das ja auch etwas geordneter über die Kanallisteneinstellungen machen.
    Darüber kann man ja reden :winking_face:
    Aber da kamen ja jetzt keine Rückmeldungen mehr.


    Ich würde das dann mal so versuchen:


    2 zusätzliche Optionen für Spaltenstyle="nein":
    - zeige Sendungsname unter dem Kanalnamen = ja/nein
    - Position der Kanalnummer = vor picon / vor Kanalname
    (dafür fällt dann die 3. Option für die 2. Zeile wieder weg, da ja nun eine eigene Option)


    Oder hat jemand eine andere Idee?


    Die komplett skinnbare Variante halte ich da fast für zu aufwendig.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • das es füt die Kannalliste im Skin auch <component type="ServiceList" .... gibt, die brücksichtigt werden wollen, weist du aber :grinning_face_with_smiling_eyes:


    und ich bin ehr da bei den vorschlag vom Dock



    Zitat

    Die komplett skinnbare Variante halte ich da fast für zu aufwendig.

    Das ist aber genau das was Cool TV macht.


    Die ganze Liste besteht da übrigens aus componenten




    Zitat

    Da ist mir eine schnelle Lösung immer noch besser als gar keine

    und wenn du dir den Screenshot im 1. Post anschaust. Was eigendlich von den User wirklich gewünscht ist, wohl ehr nicht.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Schade was man an einen Tag alles zerreden kann . :frowning_face:


    @Sven H nochmal danke für die Dateien für mich ist es soweit ok und hab Freude dran . Denn ich könnte es selber nicht machen und bin froh wenn jemand in seiner Freizeit sowas bereitstellt .



    MFG
    KURTI

  • @Sven H
    @Dr.Best meinte nicht weitere Einstellungen ins Menü bauen, vor allem nicht Code verbasteln der von Merlin stammt. :winking_face:


    Ach was, der Code ist ja bei DMM. Also was da gemacht wird in Zukunft ist mir egal, ansonsten würde ich ja so was nicht weitergeben. :smiling_face: Ghost beispielsweise hatte da ja auch noch mal einiges optimiert, indem er teilweise Sachen zurück nach c++ portiert hatte.


    Ich wollte Dir bestimmt auch nicht den Spass verderben, Sven. :smiling_face: Ich will Dich doch nur darauf hinweisen, dass nicht alles gut ist, nur weils funktioniert (und ich meine mit "gut" nicht deinen Source, sondern die Anwendbarkeit).
    Bevor Du da noch weitere Änderungen machen solltest, würde ich das an Deiner Stelle mit DMM absprechen. :winking_face:


    Manchmal glaubt man nämlich ganz tolle Ideen zu haben und man investiert Zeit, bis jemand dann zu einem sagt: "hm...das brauchen (oder wollen) wir (so) nicht" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir haben ein eigenes Image mit Merlin, wir können uns austoben mit allen Sachen, die bei uns im Kopf zu rumschwirren. :grinning_squinting_face: Aber deswegen klatscht DMM nicht immer in die Hände und fände das toll zu haben... :winking_face: (auch wenn schon viele, viele Ideen und Umsetzungen von uns den Weg ins offizielle Image gefunden haben. :winking_face: )


    Also noch mal: kläre solche Sachen am besten mit DMM ab und erzähle denen was Du vor hast und frag, ob die das so überhaupt übernehmen wollen... so würde ich das zumindest machen, wenn ich kein eigenes Image hätte, in dem ich Sachen releasen könnte.

  • und wenn du dir den Screenshot im 1. Post anschaust. Was eigendlich von den User wirklich gewünscht ist, wohl ehr nicht.

    @arki
    Tut mir echt Leid, aber ich hab es immer noch nicht begriffen.


    Erkläre mir doch bitte mal, was an meiner Lösung (siehe Screenshot im Anhang) nicht zum Screenshot in Post #1 passt ? :confused_face:
    Ich würde sagen, die Bilder sind fast identisch.
    Ok, die Kanalnummer ist noch nicht dabei, aber das war ja auch nicht der Wunsch.
    Es ging ja nur um das "Eventname unter Kanalname".

  • Das ist aber nicht der Screenshot aus Post #1 :winking_face:


    Und falls du die abgeschnittenen Texte meinst, da ist in den Kanallisten-Einstellungen einfach ein zu kleiner Wert für die Kanalnamenbreite angegeben worden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ähm... den Text von Gybrush2012 solltes du lesen , nich Bilder angucken :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der Wunsch , das die Kannalliste so aussehen soll wie im Cool TV, kahm schon öfter in diversen Skinthreats.
    Wir Skinner sollen da immer "wunder bewirken" :grinning_squinting_face:
    Daher weis ich wovon ich Rede.


    und wo ist da jetzt das Problem ? Wer deine patch haben will, kann den sich ja auf die Box kopieren.
    Der Haken ist dann nur immer, das die User dann wieder in den Skinthreats aufschlagen .. "kannst du nicht noch dies oder das machen"

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • Ich hab ja kein Problem damit.
    Ich hatte hier irgendwie nur den Eindruck, dass die jetzige Zwischenlösung absolut nicht geht.
    Ich wusste nur nicht warum :winking_face:


    Ich probier das noch mit der Kanalnummer und dann sollte es ja passen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Da muss ich ehrlich sagen, dass mir das nicht wichtig ist.
    Ob das nun mittig zwischen beiden Zeilen erscheint oder oben ist doch egal, oder ist das so entscheidend?


    Es hat ja keiner verlangt, dass der Screenshot zu 100% nachgebaut wird. :winking_face:
    Der war ja nur als Beispiel gedacht für die Sache mit dem "Eventname unter Kanalname"

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @Sven H nein so ganz dann auch nicht :winking_face:
    Die erstre und zweite Zeile wird immer gleichermaßen durch serviceInfoHeightAdd in der höhe verschoben und somit kann man die nie wirklich richtig skinnen weil das einfach in zwei zeilen aussieht wie zusammengeklatscht.
    Da ist einfach kein wirklich guter Abstand von info in den Zeilen und Zeilenabstand.
    Das ganze hatte ich damals mit Reichi auch mal besprochen wo er dann mit uns die Kanalliste Skinbar gemacht hatte ,es ist halt dann aber erstmal bei dem geblieben wie es jetzt ist ,weil dann er andere Sachen wichtiger waren und es erstmal ging ohne da groß noch weiter umzubauen.
    @Reichi wollte sich das dann mal später eventuell nochmal ansehen aber es gibt für Dream wichtigere Dinge als die Kanaliste.
    Wie Dr. Best schon schrieb wäre es gut wenn du da was machen möchtest und helfen ,aber sprich doch mal mit Reichi was Ideen und Verwirklichung angeht eventuell kannst du da gut helfen und man kann was auf die Beine stellen.
    Geänderte py Daten hochladen die mal so auf die schnelle geändert wurden find ich auch nicht gut ,man sieht auch im Falle vom MerlinImage das die User das einfach wo einspielen wo sie garnicht wissen was sie da anrichten ,sowas ist einfach nicht so gut,wenn dann schon richtig. :winking_face:
    Die CoolChannelliste ist nur skinbar das hab ich damals mit Coolman ja auch ne Weile besprochen und getestet ,das ist was anderes als die im e2 die ist in einigen Dingen skinbar ´+ einstellbar da muss man so einiges beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • @zombi
    Ja, ich warte einfach mal ab, was Reichi dazu meint :winking_face:
    Es ging ja auch mehr darum aufzuzeigen, was noch ginge.
    Und wenn sich ein User hier Dateien lädt und auf die Box schiebt, dann sollte der schon wissen, was er tut :winking_face:


    Ich bin aber auch kein Freund, dass alles über den Skin gesteuert wird.
    Da finde ich die Kanallisteneinstellungen für den User genau richtig, da er sich so seine Kanalliste anpassen kann und nicht das aufgezwungen bekommt, was der Skinner meint :winking_face: (bitte nicht falsch verstehen)


    @arki
    So besser ?
    Hab das aber jetzt bei 2. Zeile = "current Event" alles fest reinprogrammiert.
    Das müsste man dann evtl. noch schaltbar machen in den Kanallisteneinstellungen.


    Falls jemand Interesse hat, könnte ich die Dateien (passend zum angehängten Screenshot) hier nochmal hochladen :winking_face:


    Edit:
    Wenn man die Breite für den Kanalnamen in den Kanallisteneinstellungen etwas erhöht, geht der Sendungsname sogar unter der Progressbar/Prozent-Anzeige weiter.
    (siehe 2. Bild)