Kanalliste 2te Information

  • hmm, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.
    Keine Ahnung, ob sich da im Merlin irgendwas nicht verträgt.


    Mal schauen, ob ich da was finden kann.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab gerade mal geschaut :winking_face:


    Für Merlin sind meine angepassten Dateien nicht geeignet, da im Merlin diese beiden Files noch mit eigenen Sachen erweitert wurden.
    Wenn man da nun meine angepassten DMM-Files in das Merlin kopiert, fehlt dem Merlin einiges und es crasht :winking_face:


    Falls DP das integriert, müsste Merlin das dann in ihrem Image entsprechend anpassen.
    Dann sollte es dort auch funktionieren.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab im Post #4 mal eine aktualisierte Version hochgeladen.


    Es gab da noch einen GS beim Öffnen der Kanalliste wenn man in den Kanallisten-Einstellungen für die 2. Zeile "current event" ausgewählt hatte und die Anzeige der Kanalnamen deaktiviert hatte.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hm, die Short Description für die nächsten 3 Events gibt es doch im MetrixStyle HD schon ne Weile - was ist da jetzt anders?


    Funktioniert wunderbar im Merlin und NN² - im original Image habe ich es noch nicht getestet

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nein, es geht darum, den Eventnamen als 2. Zeile unter den Kanalnamen zu bekommen :winking_face:
    Ist bei schmalen Skins hilfreich.
    Normalerweise steht der Eventname ja immer hinter dem Kanalnamen.


    Schau mal auf den Screenshot in Post #4.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Du hast alle Informationen auf einer Zeile. Guybrush2012 hat aber in den Kanallisteneunstellungen die zweite Zeile aktiviert und würde die aktuelle Sendung gerne in dieser sehen. Deshalb die Anpassung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sven: poste mal bitte noch die reinen Diff-Files, so ist ein Code-Review wesentlich einfacher, auch wenn das vermutlich bei Dir nur ein paar kleinere Zeilen sind.


    Allgemein könnt ihr im Merlin Image nicht einfach Python-Dateien austauschen, da wir einiges in unserem Image erweitert und verändert haben. Das ist dann klar, dass es zu einem Crash kommen kann.


    Übrigens, alles was im DMM Image landet ist natürlich auch bei uns auch im Image drin.

  • Sven: nett gemeint


    aber das wollt ihr nicht wirklich anbieten


    Die option "corent event" pass üerhaupt nicht zum rest der Optionen "2te Zeile Informationen" :upside_down_face:


    schaut euch die Screenschots an


    der 1. mit " "corent event"
    der 2. mit "Kommende Sendung"


    Wenn ihr es wirklich Sinnvoll, und ohne Konflickte mit anderen Optionen machen wollt,
    dann setzt bei der Einstellung " Piconpfad" .... /picon, Service und Event untereinander.
    Mit .../picon wird sowiso immer automatisch auf die höhe von 2 Zeilen ( 3 Screenshot ) gesetzt

  • Und wo ist da jetzt dein Problem ?


    Es gibt offensichtlich User, die den Sendungsnamen gern unter dem Kanalnamen haben möchten.
    Nur dafür ist die Option gedacht.
    Da wird der Sendungsname einfach an einer anderen Stelle angezeigt.


    Wenn du das nicht möchtest, musst du es ja nicht nutzen :winking_face:
    Das ist ja das schöne an den Dreamboxen, dass es sich jeder so gestalten kann, wie er gern möchte.


    Ich hatte es erst so gehabt, dass der Sendungsname im gleichen Format (Optik) wie die anderen Optionen der 2. Zeile erschien, aber da hatte man dann keine optische Trennung zum Kanalnamen, da dann beide in der gleichen Farbe sind.
    Daher finde ich die jetzige Variante besser, da sich so Kanalname und Sendungsname von der Farbe her unterscheiden, so wie es die 2.Zeile sonst im Vergleich zum Sendungsnamen auch macht.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ne, jetzt mal ehrlich.
    Ich verstehe deinen Frust nicht.
    Die anderen User wollten das und finden es gut.


    Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen.
    Vielleicht meinst du das ja.


    Wenn der Sendungsname als 2. Zeile erscheint, wird im Moment die falsche Schriftgröße verwendet.
    Das lässt sich aber mit einer Änderung im Code schnell korrigieren.


    In deinem Sreenshot müsstest du auch die Kanalnamenbreite in den Einstellungen etwas erhöhen, damit man den Sendungsnamen besser lesen kann.


    ...Wenn ihr es wirklich Sinnvoll, und ohne Konflickte mit anderen Optionen machen wollt,
    dann setzt bei der Einstellung " Piconpfad" .... /picon, Service und Event untereinander.

    genau das passiert doch dabei :confused_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • genau das passiert doch dabei :confused_face:

    Falsch ! bei dein Patch muß man "Spalten Stile" auf "ja" stellen. Und genau dadurch kommte der kudelmudel bei der Option "2te Zeile ..." zustande. du hast da einfach was "reingewürgt" , was überhaupt nicht zum rest passt.


    und was die user wollen, sind service und event untereinander, wenn Einstellungen, so wie auf dem Scrennshot ...


    oder ganz einfach gesagt


    mit ..../picon - Service und event untereinander
    mit ..../picon_50x30 - Service und event unverändert hintereinander

  • Nein, die 3 User in den ersten drei Posts wollten eine zusätzliche Option für die 2. Zeile
    (das meinte er ja mit 2. Kanalinformation)

    … wäre es möglich als 2te Kanalinformation, was gerade läuft einzubauen? ..

    Und genau das habe ich gemacht.


    Dein Vorschlag wäre ja dann eine "aufgezwungene" 2. Zeile bei großen picons.
    Das finde ich dann wieder suboptimal, wenn das einer nicht möchte.


    Im Endeffekt ist doch egal wie die Optionen gestaltet sind.
    Hauptsache der User hat das gewünschte Endergebnis, was er mit der jetzigen Lösung ja erreicht.


    Vielleicht gäbe es noch eine sinnvollere Logik dafür in den Einstellungen, aber dann hätte ich auch das Setup noch anpassen müssen.
    Das war erstmal die schnellste und einfachste Lösung.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Die user haben das nur im Cool TV gesehen und dann "will das so auch haben" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da gibt es aber keine Einstellung "2et Zeile"
    Das ist einfach nur untereinander geskinnt.



    Zitat

    Das finde ich dann wieder suboptimal, wenn das einer nicht möchte.

    aber ganau das möchten die User.
    Genau bei der Einstellung kam schon öffter die Frage, ob es nicht untereinander geht ...

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Jetzt geht es ja :winking_face:
    Auch wenn man dazu noch die Settings bemühen muss.


    Und bei dem schmalen Zombi-Skin bräuchte ich die Option auch bei kleinen picons, weil mir die großen an der Stelle nicht so gefallen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @arki


    Würdest du von der Logik her eine zusätzliche Option "Eventname unter Servicename anzeigen" besser finden?
    Die Option wäre dann nur sichtbar, wenn Spaltenstyle auf "nein" steht.


    Wobei das Ergebnis optisch ja das gleiche wäre, nur dass man die Spaltenbreite für den Servicename nicht mehr manuell anpassen müsste :winking_face:


    Wie gesagt, die bisherige Lösung war eine einfache und schnelle Lösung, um den Usern schnell die Möglichkeit zugeben.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wir haben uns das gewünscht und @Sven H hat es auf die schnelle eingebaut und das finde ich super.


    Das mit der 2ten Zeile ist in der Kanallisten Einstellung von DreamOS von Anfang an unlogisch. Da kann @Sven H nichts für.


    Weshalb muss Spalten Stil eingeschaltet werden, für eine 2te Zeile Information? Das hat mit Spalten nichts zu tun.


    Analysieren wir weiter... wird wenn man Kanallisten Picons einschalten zuerst Sendernummer /Picon /Sendernamen in der Kanal Liste angezeigt. Logisch wäre aber Picon, Sendernummer, Sendernamen :winking_face:


    In der Infobar kommt zuerst der Picon, Sendernummer, Sendernamen. Sozusagen passt die Darstellungsreihenfolge der Infobar nicht mit der der Kanalliste. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!