Festplatte Dreambox DM900

  • Platte bitte neu initialisieren.
    Danach gibt es genau 2 Partitionen, eine swap und eine ext4- Datenpartition.

    das mit dem Swap hat Dir Klix doch schon geschrieben. Das ist normal, das macht der Partitionierer von Dmm automatisch so (auch wenn es eigentlich auf den 900er Boxen nicht mehr unbedingt nötig wäre)





    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Hallo 'Gemeinde',


    ich glaube ich habe es erst einmal mit meiner Festplatte hinbekommen (....wie auch immer...?!).
    Danke nochmals an ALLE für ihr Engagement.


    So, wenn nun noch mein Server mit der DM900 funktionieren sollte, dann ist erst einmal 'alles' perfekt.
    Ich kann meine Server aufrufen, aber ich kann keine Dateien öffnen...?
    Ich weiß, ich nerve, aber bitte habt mit mir Verständnis..... Danke!


    Das ist das Bild was ich erhalte....., wie nun weiter...?

  • Bekanntermaßen bin ich hier unter den 'Wissenden' etwas ab vom 'Schuß'. Das soll klar sein.


    Also, was will ich erreichen?
    Ich besitze eine Fritzbox 7590. An dieser Fritzbox ist über LAN der Server (Medion) angeschlossen. Ebenso ist die Dreambox über LAN an dieser Fritzbox dran. Ich möchte gern Filme, Bilder etc. vom Server auf meine Dreambox holen und dann entsprechend ansehen. Das ist das Ziel.

    :thumbs_up: Männer haben auch Gefühle.......Hunger zum Beispiel. :thumbs_up:

  • An alle,


    leider kann ich euch erst jetzt kurz antworten.
    #Swiss-MAD und juanito_perez, richtig, diesen Server habe ich vor längerer Zeit bei Aldi erstanden.
    Den Typ werde ich morgen mitteilen.
    Heute Abend 'muss' ich noch Weihnachten feiern........


    #Klix, ebenso richtig, ich 'arbeite' mit Win10. Damit bin ich 'groß' geworden.....


    Euch allen wünsche ich einen entspannten Abend. Lasst euch reich beschenken.


    Gruß aus der Gegend von Magdeburg


    heinrich

    :thumbs_up: Männer haben auch Gefühle.......Hunger zum Beispiel. :thumbs_up:

  • Laut Handbuch hat dein Server auch einen UPnP-Mediaserver integriert, d.h. auch damit kannst du der Dream Mediendaten zur Verfügung stellen.


    Auf den Server muss der Server entsprechende Ordner einrichten und freigeben (Handbuch ab S.29).


    Voraussetzung auf der Dream ist, dass auf der Dream der UPnP/DLNA Renderer installiert/aktiviert ist.
    Dazu
    - Plugin installieren: Menü > Einstellungen > Softwareverwaltung > Erweiterungen verwalten > Multimedia > MediaRenderer
    und aktivieren
    - Menü > Einstellungen > Netzwerk > UPnP/DLNA > UPmP/DLNA-MediaRenderer aktivieren.


    Mit einem UPnP-Controller (z.B. Bubble UPnP auf Smartphone oder Tablet) kannst du dann die Mediendaten aus den Medien-Freigaben des Servers an die Dream schicken.

    Grüße
    ...jp