Kopplung zweier Dreamboxen

  • Habe eine DM 800 HD PVR mit Festplatte in einem Raum und eine zweite Dreambox in einem anderen Raum.



    Verbindung über WLAN.



    Was muß ich einrichten, um Aufnahmen von der Festplatte auf der zweiten Dreambox abzuspielen ?


    War von einem Dienstleister eingerichtet worden, funktioniert aber leider nicht mehr ?(



    Dank vorab für jeden hilfreichen Ratschlag !

  • Vielleicht erstmal die Suche benutzen, und dann eventuell Einlesen. ;)



    Mit dem Netzwerkbrowser, findest du im Menü, eine NFS Freigabe einrichten.


    Vorher mal mit dem dreambox webcontrol-> webadmin nachsehen ob NFS installiert ist.


    Wenn du den webadmin nicht unter Extras-> WebPlugins findest,
    musst du diesen erst installieren.


    Und natürlich solltest du ein aktuelles original (experimental) Image von DP installiert haben.


    Das findest du auf dreamboxupdate.com



    Als Beispiel könnte es dann so aussehen.

    mfg.


    schnubbel
    OoZooN Team