E2 hängt komplett weg, wenn NFS Zugriff ausfällt....

  • denke da eher an einen i3-8x00T oder i3-9x00T - mal sehen

    Von mir aus können wir gerne einen eigenen Tread für Eigenbau NAS / Stromspar-Server auf machen. Ich finde das Thema interessant.


    Wobei ich zwar schon auf Hardware Suche war, aber mangels Erfahrung nicht so recht wusste welches Mainboard denn nun wirklich sparsam im Stromverbrauch ist.

    Weil wenn das Teil ein vielfaches an Strom zieht wie ein vergleichbares fertiges NAS, ist es für mich persönlich nicht mehr interessant.

    Weil mein NAS läuft 24/7 365 Tage durch, ohne Platten Sleep.....das funktioniert aus meiner Sich sowieso nie wirklich solange das Betriebssystem auf der Platte selbst liegt.

    Ich würde ja gerne das System auf eine SSD packen und für Daten dann Platten nach Wunsch dazu hängen.


    wg. dem mainboard: das bekäme ich sogar hier vor Ort,

    Tja, und ich finde in der Schweiz keinen einzigen Händler der genau dieses Board im Angebot hat. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<