Skin Entwicklung

  • Achso, jetzt hab ich es verstanden :winking_face:


    runningtext bekommt beides zurück und zerlegt den Text dann anhand des "|".
    Je nachdem, ob ein shortDesc davor ist oder nicht, wird das Scrollfeld in der Größe angepasst und jedoch nur extDesc verwendet.


    Kannst den angepassten Renderer und Konverter ja mal hochladen.
    Dann haben alle was davon :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hier mal der erste schuss etwas aufgeraeumt.
    es tut fuer mich, was es tun sollte, ist aber sehr primitiv implementiert:
    - es funktioniert nur fuer vertikales scrollen
    - die running text widget groesse wird nicht veraendert, sondern nur der nullpunkt fuers scrollen verschoben
    - die short description wird nicht mehr per converter angezeigt sondern als statisches label, weil es sonst vom runningtext renderer verdeckt wird.
    von daher bitte ich um nachsicht.

  • das ShortAndExtendedDescription returned
    shortDesc + "|" + extDesc
    also beides.


    Lese das hier gerade mit einem lächeln. Scheinbar bin ich nicht der Einzige der solche Sachen braucht. Ich habe mir für meinen Skin auch einen eigenen Converter gebaut der mir die verschiedenen Sendungsinformationen (ohne line-break) zu einem einzigen String zusammenfügt. Und auch mit dem senkrechten Strich als Delimiter. Die Angaben sind je nach Sender einfach zu unterschiedlich: Manchmal besteht der EventName aus einem einzigen Wort und machmal sind es ganze Sätze. Das macht das skinnen für manche Screens mühsam.


    MeinString1 = EventName + " | " + shortDesc + " | " + extDesc
    MeinString2 = BeginTime + " - " + Endtime + " (" + Duration + ") " + EventName + " | " + shortDesc + " | " + extDesc


    Die Ausgabe von "Duration" erstelle ich natürlich je nach Sendungslänge in Min oder in Std+Min. :smiling_face:

  • - die short description wird nicht mehr per converter angezeigt sondern als statisches label, weil es sonst vom runningtext renderer verdeckt

    die geschichte laesst sich einfach mit einem 'transparent="1"'' im runningtext widget loesen.
    manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachste loesung :winking_face:


    Code
    Quellcode
    	<widget source="Service" render="RunningText"
    		position="1235,345" size="560,510" size2="560,550"
                    font="Regular;26" foregroundColor="grey" transparent="1"
    		options="...">
    		<convert type="EventName">ShortAndExtendedDescription</convert>
    	</widget>