Kanal ist ungültig !!

  • Hallo leute, ich hatte wiedermal eine Aufnahme wo die nervige meldung kommt.
    Nachricht ...tuning. Kanal ist ungültig! (Zeit lief beim Lesen der PMT ab)
    Ich habe eine dreambox 920 mit dream os Image: 2018-11-27
    mit fbc Tunern und ci acl modul.
    Das blöde ist ja,das die meldung nicht von alleine verschwindet!
    Hat vielleicht jemand eine Lösung??

  • Probier mal das Tuner Error Plugin ... zu finden bei OoZooN ... unterm Christbaum :grinning_squinting_face:

  • Vielen lieben Dank gutemine.


    Das sollte dann meinen ewigen ungelösten Thread „Nachricht ...tuning. Kanal ist ungültig! (Zeit lief beim Lesen der PMT ab)“ lösen


    Frohes Neues noch!

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • nach Umstieg von DM7080 auf die DM920 Probleme
    Habe hier mit meiner neuen DM920 mit DVB S2x FBC Tuner das Problem das bei Aufgenommen Filmen folgendes Problem auftaucht, bei Aufnahmen mit dem CI Modul!

    „Kanal ist ungültig! (Zeit lief beim Lesen der PMT ab)“


    Das Problem ist mit der DM7080 nie aufgetreten.

    Kanalsuche bringt auch keine Besserung


    Liegt das an den FBC Tunern?


    Habe gelesen das es ein Tuner Error Plugin gibt im Oozoon Board, leider ist das nicht erreichbar


    Da das genannte Board nicht erreich bar ist, wo bekommt man das Tuner Error Plugin her, bzw. Könnte das jemand zur Verfügung stellen!

  • Eigentlich ist das Leben nicht mehr gar so grausam

  • Wahrscheinlich braucht dein Unicable LNB eine andere Tunerkonfiguration, timeouts, etc. kann man im SAT Equipment control Plugin umstellen und da gibt es bereits genug Threads in diversen boards inklusive hier dazu gerade im Zusammenhang mit dem Unicable.

  • ok, habe es jetzt mit dem tunererror_0.9 Plugin gelöst.

    Wobei

    Hätte es gerne auch mit dem SAT Equipment control Plugin gelöst, jedoch reicht mein IQ nicht aus um die Einstellungen zu verstehen, zudem die meisten nur von dem Problem mit Unicable berichten, und nicht wie in meinem Fall bei Betrieb mit einem Twin LNB

    Hätte nicht gedacht das es diese problem mit den FBC Tuner gibt, bei der 7080 lief das alles seit Jahren ohne Probleme,