Dreambox Webcontrol Screenshot Timer

  • Hi,


    im Webinterface finde ich den "automatisch aktualisieren alle x Sekunden" Button nicht für die Screenshot Funktion.


    Ist dies mittlerweile irgendwo anders zu finden oder wurde die Funktion entfernt?



    Aktuell ist es so nicht mehr möglich im Signalfinder ein aktuelles Bild am Handy für die SNR auszugeben...


    Bin für jeden Tip dankbar :smiling_face:

  • Ja Danke das geht schonmal, aber dazu muss ich einen Sender ganz normal einschalten.


    Mit dem Signal Finder Plugin funktioniert diese Notlösung leider nicht, da ich einzelne Transponder auswähle und nicht jedesmal einen TV Sender einschalten muss/möchte, um ein Signal einzustellen.


    Im Openwebif hatte ich jahrelang mit der DM800SE den Screenshot Timer auf alle 2 Sekunden aktualisieren eingestellt.


    Im Dreambox Webcontrol der DM900 fehlt diese Funktion leider komplett :frowning_face:

  • Ich glaube die App DreamEPG kann automatisch Screenshots abrufen.

    Danke für den Tip!


    Die App ist aber fast die Kopie vom DreamDroid, sprich die Signalanzeige läuft nur auf dem aktuell geschaltetem TV Sender.



    Natürlich wäre es das beste, wenn direkt in die Dreambox Webcontrol eine Screenshot Timer Funktion eingebaut wird.


    Oder ist das technisch nicht (mehr) möglich im OE 2.5 ?

  • Aktuell ist es so nicht mehr möglich im Signalfinder ein aktuelles Bild am Handy für die SNR auszugeben...

    Komisch, hier kein Problem und aktualisiert wird auch durchgehend und beim Umschalten entsprechend gefolgt:



    Das Popup darf man natürlich nicht blockieren.

  • Ich habe nochmal DreamDroid installiert (Huawei Gerät).


    Wo ist dort bitteschön die automatische Akualisierung des Screenshots?



    Rechts oben muss ich jedesmal von Hand "neu laden" drücken... du hast ja schon im anderen Forum darauf bestanden, dass es angeblich gehn soll.



    Ich würde die Funktion gerne nutzen im DreamDroid. Bitte kläre mich auf :thumbs_up:

  • Nix rechts oben es passiert von allein, aber wie ich schon zuvor sagte dir ist das bestimmt zu langsam. :winking_face:

    Nein es passiert nichts! Gar nichts tut mir leid. Auch nach 60 Sekunden nichts oder muss man erst 10 Minuten auf eine Aktualisierung abwarten?


    Oder wolltest du hier rumtrollen und ich antworte dir auch noch :face_with_rolling_eyes:

  • Bei mir ändert sich der Screenshot von allein ohne dass ich oben auf "neu laden" gehe.
    Das geht solange das Handy nicht einfach starr daliegt.
    Wenn dir das nicht ausreicht schreib doch reichi, das wird kein großer Aufwand sein da einen einstellbaren Wert zu hinterlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Bei mir ändert sich der Screenshot von allein ohne dass ich oben auf "neu laden" gehe.
    Das geht solange das Handy nicht einfach starr daliegt.
    Wenn dir das nicht ausreicht schreib doch reichi, das wird kein großer Aufwand sein da einen einstellbaren Wert zu hinterlegen.

    Jetzt gerade nochmal probiert.


    Ohne auf neu laden zu drücken tut sich GAR NICHTS!


    Das Handy ist eigentlich ständig in Bewegung, daran liegt das nicht und bei dir funktioniert das ebenfalls nicht.


    Bitte halte dich hier aus dem Thread am besten raus, du hast mich schon im anderen Forum mit deinen Behauptungen in die Irre geführt und hast mich dort auch persönlich angegriffen.

  • @Rotarum
    Ich glaub dir gehts zu gut oder? Ich bin nicht dämlich und weiß was ich sehe. Und angegriffen? Glaub du bildest dir irgendetwas ein...

    Also jetzt nochmal getestet und diesmal auch mit einem Samsung Gerät.


    Ohne das der Bildschirm berührt wird, aktualisiert er NICHT von alleine den Screenshot.


    ERST wenn das Display gedreht wird, wird ein automatischer Screenshot erstellt.


    Soll ich draußen an der Antenne alle 2-3 Sekunden das Display vom Handy drehen oder wie stellst du dir das vor? :face_with_rolling_eyes:



    Jetzt seh ichs grad "solange das Handy nicht starr da liegt", hast du selbst gesagt. OMG echt toll... dann muss ich ja ständig das Handy in die Hand nehmen und es dazu bringen das sich das Display dreht für den nächsten Screenshot



    WOW Super Vorschlag DANKE!