Keyboard und Mouse für Dreambox DM900

  • Es ist geschehen!!!! Das Keyboard hat Verbindung mit der Box!!
    Ich bin einfach Happy!!
    Die Mouse funktioniert zwar noch nicht, aber zumindest die Tastatur.
    Ich versuche weiter mein Glück.
    Danke erst einmal euch ALLEN!!!!

    :thumbs_up: Männer haben auch Gefühle.......Hunger zum Beispiel. :thumbs_up:

  • Freut mich zu hören :smiling_face:


    Wegen der Maus brauchst du nicht weiter probieren.


    Nach meinem Wissenstand unterstützt E2 (=Enigma2 = das System der Dreambox) derzeit keine Maus.
    Ghost (Entwickler) hat mal geschrieben, dass er das auf seiner Liste hat, nur leider mit einer geringen Priorität.

    Grüße
    ...jp

  • und dazu noch schöne Portweiterleitungen 80 zu 80, 21 zu 21 und 23 zu 23 auf die Box, das ist dann die perfekte Empfehlung :loudly_crying_face:

  • In Zeiten wo die meisten Router schon als VPN Server arbeiten können, sollte für solche Zugriffe eine Port Weiterleitung sowieso unter Strafe stehen. :grinning_squinting_face:
    Egal ob mit oder ohne Passwort.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Prinzipiell habe ich nichts gegen Portweiterleitungen, aber bei Telnet oder FTP und bei Geräten die keine vorbildliche Sicherheit haben wie eine Dreambox,
    halte ich das für grobfahrlässigen Leichtsinn.

  • Hi, muss mich mal einklinken.

    Ich möchte meine Logitech K350 Tastatur an der DM900 benutzen. Die Logitech-Treiber habe ich bereits installiert und bei den Eingabegeräten wird mir auch das Logitech-Unifiying-Device angezeigt. Aber die Tastatur funktioniert so noch nicht. Am PC muss ich Tastatur und das USB-Unifying-Device erst paaren. Wie geht das bei der Dreambox?


    Wäre dankbar für Eure Unterstützung! :smiling_face:

  • Ich habe hier zig (300 und mehr) Logitech Mäuse und Tastaturen im Einsatz.


    Nein sie sind nicht alle gepairt.


    Unter Windows geht der Dongle in den Suchmodus, sobald der Treiber installiert ist.

    Unter Linux /Mac geschieht das nicht beim Erstkontakt.

    Maus "MX Master 3" und "MX Master 3 Mac" meine Windows Version war nicht gepairt, die Mac Version war gepairt

  • Danke für die Antworten!
    Es war ein Dongle von einer Maus, den ich noch rumliegen hatte.

    Pairing am Windows-PC war kein Problem und jetzt läuft's! :smiling_face:

  • Häng mich mal mit rein.


    Hab jetzt die K400+ mit der Box verbunden. Sehe aber keinen Mauszeiger (habs in einer Mediathek versucht). Auch Eingaben sind eher "suboptimal". Mit Druck auf die "Startseite"-Taste geht das Menü auf, in dem man die Virtuelle Tastatur aktivieren kann. Dann sind auch Texteingaben möglich, aber ich komme nicht weiter. Enter wiederholt zB. die letzte Eingabe.


    Funktioniert da was nicht wie es soll, oder ist die Implementierung der Tastatur wirklich so grottig?