tuning... Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen! [DM920UHD]

  • Habe für nen Kumpel eine DM920 UHD bestellt, die einen Triple Multistream DVBS-2X/DVB-T2/DVB-C Tuner verbaut hat. Habe Sie dann heute ausgepackt um Sie Software technisch auf den aktuellsten Stand zu bringen und ein paar Plugins einzurichten, inkl. Matze Settings. Jetzt wollte ich Sie vor der Weitergabe an meinen Kumpel noch an meinem SAT Anschluss testen ob Sie auch funktioniert. Habe die 2 erscheinenden Tuner in den Einstellungen mit einfach konfiguriert. Habe an beide SAT Anschlüsse vom Tuner ein SAT Kabel angeschlossen, da ich in meinem Wohnzimmer eine Twin-SAT Dose habe. Habe ich da was falsch eigestellt??? oder habe ich ein Gerät mit einem defekten Tuner erhalten???

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_SX1 ()

  • Schon mal Sender aus der allgemeinen Sat-Liste (die Liste, wo alle Sender auf dem SAT enthalten sind) ausprobiert?
    Pfeil runter und dann die passende Farbtaste mit der Aufschrift "Alle" druecken. Dann kommt die Liste mit allen gefundenen Sendern (Sendersuchlauf hattest Du ja gemacht?).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.