Dm900 + LG 55 B7D Update = falsche Farbdarstellung

  • Auf der LG-Seite steht zwar bei der Firmware 05.80.25:


    1. To Improve color issues at HDMI 2160p 50Hz input


    ...aber irgendwie traue ich mich nicht so recht. Vor allem nicht, weil ich mit der 04.70.95 eigentlich voll und ganz zufrieden bin. Was wäre also der Vorteil ?


    Vielleicht kann ja jemand berichten, ob die 05.80.25 wirklich in ALLEN BELANGEN (!) einwandfrei funktioniert ?

  • teste doch selber ist doch kein Problem die alte FW zurück zu spielen.

    Im Hifi-Forum schreiben einige, dass nach dem Update auf 05.80.25 zwar der Farbraum bei 2160p 50Hz wieder passt, aber es wohl Probleme mit dem W-LAN gibt:


    Zitat:

    "Habe Probleme mit dem W-LAN, seit dem aufspielen der neuesten Firmware muss man sich dauernd im W-LAN neu anmelden. Oft bricht einfach die Verbindung ab. Router ist in Ordnung. Probleme erst mit neuer Firmware."


    Da bei mir im Moment mit der 04.70.95 alles (was ich derzeit brauche und nutze) bestens läuft, werde ich also erstmal nicht updaten. Wenn später irgendwas mal nicht so laufen sollte, wie gewünscht, kann ich ja jederzeit das Update draufspielen. Im Augenblick besteht jedoch (zumindest bei mir) kein Bedarf. Somit gilt:


    "Never change a running system !"

  • install all search


    apt-cache search -n decode


    apt-get install kernel-module-ir-rc5-decoder kernel-module-au8522-decoder kernel-module-ir-mce-kbd-decoder kernel-module-ir-sony-decoder kernel-module-ir-rc6-decoder kernel-module-ir-sanyo-decoder kernel-module-ir-jvc-decoder kernel-module-ir-rc5-sz-decoder kernel-module-ir-nec-decoder





    apt-cache search -n multiplexer

    apt-get install perl-module-tap-parser-multiplexer


    apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement


    ofter install please restart


    Enjoy the quality of the image



    You can also change the color settings to your liking. To cool or warm colors

  • Wie alles von ihm. ---> IGNORE

    Wäre es von jemand anderem, hätte ich gedacht das wäre ein cut & paste Fehler. :D

    K.a. was er damit sagen möchte.

    Vermutlich auf der Tastatur verpennt. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<