Neuer Rescue Loader

  • Hallo Zusammen
    Ich habe vor zwei Tagen über "update-rescue - v“ den Loader auf den Stand vom 04.12.18 aktualisiert. Zumindest laut Signatur. Weiß jemand was sich da geändert hat? Die Versionsnummer ist immer noch 103...


    Danke und viele Grüße
    prtigger

  • @Ghost,
    kann man erfahren für was die Signatur angezeigt wird, wenn dies ohne Bedeutung ist?

  • Gar nichts.


    cu

    Hallo Ghost
    Kannst Du mir vielleicht kurz erklären, welche Version des Rescue Loaders man nun am sinnvollsten installiert? Über update-rescue, aus dem Stable-Zweig, aus dem Experimentell-Zweig...? Ich blicke da nicht wirklich durch...


    Danke und viele Grüße
    prtigger

    • Offizieller Beitrag

    Ihr überberwertet den rescue loader total. Da hat sich seit Ewigkeiten am Code und handling nichts getan.


    Lasst einfach den drauf, der drauf ist, und gut.


    Solange er funktioniert.


    Jedes Update birgt nur das Risiko, dass man ihn sich zerschiesst.


    Der im Stable ist mit dem im Unstable exakt identisch.


    Er wird halt intern beim Updaten der Feeds automatisch neu gebaut, weil er Abhängigkeiten zum Kernel und zu den Treibern besitzt.


    Diese sind aber nicht wirklich wichtig. Das OE baut ihn halt einfach neu.


    cya

  • Hallo Ghost


    Danke für Deine Info.
    Ich gehe dann davon aus, dass der Rescue Loader den ich über "update-rescue -v" installiere, auch identisch ist mit den Versionen im Stable/Experim.-Zweig und somit die Version 103 immer noch die aktuelle Version ist. Leider gibt es dazu ja keine offizielle Info... Aber wenn sich nichts geändert hat, dann ist das ja auch egal...


    Viele Grüße
    prtigger