Tripletuner SI2169C Probleme seit Transponderwechsel

  • Hallo,
    seit dem Transponderwechsel vonS#Y habe ich bei zwei Sendern nach dem Umschalten immer Tunen fehlgeschlagen. Dies habe ich bei zwei Dm 900 mit Tripletuner, vor der Umstellung war das nicht. Gibt es da eine Erklärung? Beide Sender sind auf 11171 MHz Horizontal.
    Bei den anderen Boxen (Dm 7078, Dm 820) ist das auch kein Problem.

  • Kannst du ein paar zusätzliche Details zu deiner Anlage geben? Der Frequenz entnehme ich, dass es um Sat geht?


    Nutzt du Unicable? Hängen alle Boxen an derselben Anlage? Hast du mal die Boxen untereinander getauscht, um ein lokales Problem mit einem Anschluss / Kabel / Dose auszuschließen?

    so long
    m0rphU

  • ja es geht um Sat. Nein kein Unicable. Alle Boxen hängen an der gleichen Anlage,bisher hat es ja funktioniert also schliese ich ein lokales Problem aus.
    Wie ich festgestellt habe sind es alle HD-Sender auf diesem Transponder


    a1954

  • Hast du denn auf allen Boxen schon den Sendersuchlauf gemacht? "Vor der Suche löschen" jeweils auf Ja gesetzt?


    Im Zweifel mal die Senderliste von einer funktionierenden Box auf die Problemboxen schieben.

    so long
    m0rphU

  • Ja ich habe auf allen Boxen nach dem Transponderwechsel einen Suchlauf mit vor der Suche löschen gemacht. Da ich noch einen Twin-Tuner habe ich den mal in eine Box einbauen und sehen was dann ist. Mit Senderliste meinst du die Satelites xml oder?


    a1954


    Nach Einbau des Twin-Tuners werden die Sender problemlos sofort getunt!?!?! Das am identischen Anschluss.

    2 Mal editiert, zuletzt von a1954 () aus folgendem Grund: Edit: keiner mehr eine Idee?

  • Du hast aber keine fehlerhaften Frequenzdaten von einem Bouqueteditor auf deine Dreambox geschoben. Dieses Problem habe ich im Kabel, wenn Frequenzen/Muxxe getauscht werden.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Problem zwischenzeitlich gelöst?
    Zur Not empfehle ich mal mit deinem Boqueteditor die komplette Frequenz/Problemtransponder löschen, Settings auf Box schieben und manuell nach der Frequenz auf der Box suchen und dann die gefundenen Sender wieder mit dem Bouqueteditor (ich nehme da dreamboxedit :)) am PC einlesen/abgleichen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2