DreamBox DM 8000 HD Pvr - stabiles Image - Installation

  • Hallo und freundliche Grüße aus Staßfut
    Ja ich bin seit kurzem Besitzer einer DreamBox MD 8000 hd pvr.Drauf war:(Image :Enigma2 2016-06-16 tarball...Experiment 2014-08-02). Und die Box lief stabil......
    Habe diese im Netz erstanden.Ja muss aber leider gestehen als Neuling diese fast unbrauchbar gemacht zu haben
    Habe versucht neue bzw. andere Skins noch drauf zu spielen und das ging leider schief.Haben nun mehrfach versucht ein neues Image drauf zu spielen,aber die Box läuft jetzt nicht mehr richtig.Sie hängt sich jetzt andauernd auf,sprich das Bild steht, bzw es läuft aber es lässt sich nichts mehr aus der Bedienung schalten.Skins lassen sei auch nicht mehr installieren.....Ausschalten und auch einschalten geht auch dann nicht mehr....Die Box bleibt praktisch wie angeschaltet..Ja wie bzw. was kann man da nun machen um die Box wieder stabil zum laufen zu bringen? Hoffentlich geht es wieder,Sie zum laufen zu bekommen.Vielleicht geht es die Box auf Werksurzustand zu bekommen....?Hauptsache Sie läuft dann wieder....

  • Image findest du dort: http://www.dreamboxupdate.com/…mbox/2.0.0/images/dm8000/
    Flashen so: https://dreambox.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser


    Je nachdem was die Box außer Sender empfangen noch machen soll, wäre es u.U. sinnvoll noch eine SWAP-Partition oder ein SWAP-File auf einem USB-Stick oder CF-Karte anzulegen, sonst wird es schnell eng im RAM. Nicht verwechseln mit Flasherweiterung. Der sollte ausreichen.

  • hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Die aktuellen 900 und 920 übertreffen die 8000 um Welten und kosten auch nicht die Welt...
    Mehr als 100€ ist die 8000er definitiv nicht mehr wert (obwohl ich meine 1000€ Box viele Jahre geliebt habe)...

  • So erst einmal Dankschön für die schnellen Antworten...
    Ja ich habe mir nun schon das Image (das was auch vorher drauf war) runter geladen,sprich auf einen USB Stick.....
    Was ist damit noch gemeint eine SWAP Partition oder File anzulegen....?
    Wie muss ich dann weiter verfahren sprich installieren...
    Laut Informationen der Box ist es wohl dann sehr einfach diese mit einem USB Stick aufzuspielen.
    Einfach einstecken und den Informationen der Box folgen...
    Stimmt das?
    Und was ist mit der eingebauten Speicherplatte....muss da auch noch was gemacht werden?
    Es wurde ja nun schon mehrfach versucht Image und Skins aufzuspielen...

  • Wenn du bereits mehrfach ein neues image aufgespielt hast, wüsstest du dass du dafür keinen USB Stick braucht. Also hast du bis jetzt irgendwas falsch gemacht. Vielleicht verwechselst du das mit Plugins?


    Kurzform:
    Dreambox am Netzwerk anschließen
    Box ausschalten
    Runter taste gedrückt halten und Box anschalten
    Am PC auf die im Display angezeigte IP im Webbrowser aufrufen, auf Firmware upgrade klicken, nfi Datei hochladen
    Wenn fertig, box neu starten


    Beim ersten Start wird dann der Assistent für die Ersteinrichtung durchgeführt. Die Festplatte sollte in dem Rahmen automatisch erkannt werden. Falls nicht, kannst du diese später im Menü einrichten (Stichwort "einhängen"). Dort aber auf keinen Fall auf Initialisieren drücken (das würde die Festplatte formatieren).

    so long
    m0rphU

  • Ja danke für die schnelle Antwort...Ja ich verstehe das schon mit Image und Skins...
    Ja habe die Versuche ein neues Image darauf zu spielen nicht bei mir zu Hause gemacht...und es war dort relativ einfach...
    Würde es jetzt selbst machen....
    Ja ich habe bei mir zu Hause kein festes Internet....betreibe mein Netzwerk mit einem Gigacube von Vodafon,und das das ist nicht immer das schnellste ....
    Ja mit einem USB Stick...wenns geht wäre nicht schlecht.

  • Hallo.....
    Ja möchte mich noch bedanken für die schnelle Hilfe..Dank euch....
    die Box läuft wieder,und bis jetzt ohne Probleme....
    Hätte da nur noch eine Frage...habe ja eine Festplatte per USB angeschlossen und diese funktioniert auch...aber nach dem Abschalten der Box bleibt diese noch an ..zumindest ist noch Saft auf dem Anschluss... Kann man da auch noch was machen oder ist dies normal?