Neues Service Event Feature

  • wie funktioniert eigentlich dieses neue feature:


    bisher werden bei mir keine txt files fuer aufnahmen erstellt. oder muss dafuer ein spezielles plugin installiert sein?
    danke.

  • Das wird z.B. angelegt wenn du das remux-plugin nutzt und die entsprechende Einstellung im setup machst.
    > [Enigma2-Plugin] Merlin Remuxer (TS zu MKV) für DM9x0/DM7080/DM820/DM52X : Update 02.10.18


    Und freilich können das andere plugins auch benutzen, das ist ja nur als eine Erweiterung zu den bestehenden Info-Daten bei den ts-streams gedacht.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • wie funktioniert eigentlich dieses neue feature:


    Man kann zu jeder Video-Datei (beispielsweise TS, MKV, MP4 etc) nun eine txt-Datei anlegen, so dass die Daten daraus für das EventView genommen werden. :winking_face:
    D.h. du kannst beispielsweise für eine TS Aufnahme eine txt-Datei anlegen mit eigenen Daten (z.b. von tmdb / tvdb)...
    Auch für mkv/avi/mp4 etc., bei denen bisher gar keine EventView-Daten vorhanden waren (es sei denn, man hat mit einem eit-Editor sich eine eit-Datei erstellt) kann man nun schnell und einfach sich EventView Daten erstellen.


    Bei uns im Merlin-Image verwenden wir dafür unser Plugin EMIL, welches automatisch für ein Video eine txt-Datei mit TDMB-Daten erstellt, man kann das aber auch per TextEditor machen :winking_face:

  • ich schweif mal ein bisschen ab, wenn ich die experten schon mal an der strippe habe...
    in meta und eit sind die infos ja ziemlich redundant drin.
    ausser service reference, die ist anscheinend nur in der meta file drin.
    gibt es ne moeglichkeit die service reference relative einfach fuer ne ts-aufnahme zu generieren? (ohne meta file)
    danke.

  • Die Frage verstehe ich nicht.
    Ohne Meta mit einer Servicereference werden die Sender nicht in der Movielilste angezeigt.
    Wenn Du diese Info in ein anderes File speichern willst (warum auch immer) musst Du Dir das im Python-Code bei Enigma2 an verschiedenen Stellen anpassen.

  • ich frage mich, ob ich so eine service reference wie 1:0:1:300:7:85:00c00000:0:0:0:' ohne die meta file erzeugen koennte...
    in der eit file ist die senderinfo nicht drin, oder?

  • Wie willst die denn erzeugen, ohne die .meta ist diese Information verloren woher die Aufnahme stammt.
    Das ist der eigentliche Zweck der .meta-Dateien, die Verknüpfung zwischen Sender und Aufnahme zu erhalten.

  • hab mal nachgesehen... tsid und onid sind zwar in der EIT... aber in der .eit ist nur das eigentliche event. aber das fuehrt jetzt hier zu weit.
    danke nochmal fuer die info.