Seit ein paar Versionen probleme mit Aufnahmen, die noch laufen und auf einer anderen Box angesehen werden.

  • Kann das wer nachvollziehen? ich habe eine DM920, welche eine Aufnahme aktuell tätigt. Jetzt gehe ich an meine dm900 und möchte diese Aufnahme schauen. früher war es so, dass ich gesehen habe das die Restzeit nicht geringer wird, weil ja aktuell noch aufgenommen wird.


    Seit kurzen ist es allerding so, dass diese Aufnahme an der Stelle stopt, an welcher ich begonnen habe zu schauen. Also ich starte die Wiedergabe sagen wir mal 20 Minuten nachdem die Aufnahme begonnen hat, so spielt die Partnerbox eben diese 20 minuten ab und stopt dann. Ich muss die Wiedergabe dann von vorne beginnen und kann dann bis Minute 40 Schauen. Das war früher mal definitiv anders oder kann man hier was einstellen?


    DM900 Aktuelles Experimental mit GP4, die DM920 auch aktuell aber mit GP3.3. Ich benutze den Standard Player aus dem Experimental zur Wiedergabe.

  • with cifs mounts that always has been that way :frowning_face:

    PLAYBACK
    fix:
    1.
    do able play unfinished file on cifs path -
    when one box started recording another box can play that file just to the place where it were recorded in a playback start moment

  • Hallo Mordrag,


    hab gerade mit einer 920(nimmt auf) und eine 800se als Client(wird angesehen) getestet. Die Aufnahme läuft und am Client wird mir gezeigt, dass es so viel verbleibt, wie beim Start der Aufnahme. Die Zeit wird nicht geringer!
    So konnte ich länger als 20 min für den Test schauen! Also funktioniert!
    Auf die 920 ist Merlin OE2.5 und auf die 800se ist Newnigma OE2.0 drauf, beide mit NFS verbunden!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    DMOneUHDsc-OE2.6 | DM920UHDsc-OE2.5 | DM800SEc-OE2.0 | DM800HDs-OE2.0 |


    You'll Never Walk Alone!

  • genau so kannte ich das auch. Kannst du das auch umgekehrt testen? Also an der 800 aufnehmen und der 920 anschauen? Dann solltest du wenn es kein konfig Fehler bei mir ist das selbe Problem haben.

  • Bei mir wird die Laufzeit auf der DM900 wie auch bei der DM800se mit OE2.0 immer aktualisiert.
    Wobei ich aber jedes mal auf mein NAS aufzeichne. (Habe nirgends eine platte verbaut)
    Ich glaube es kommt darauf an, wie das entfernte Dateisystem zu Verfügung gestellt wird.
    Greifen beide per NFS auf die entfernte Platte zu?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • genau so kannte ich das auch. Kannst du das auch umgekehrt testen? Also an der 800 aufnehmen und der 920 anschauen? Dann solltest du wenn es kein konfig Fehler bei mir ist das selbe Problem haben.

    Hab gerade umgekehrt probiert, DM800se nimmt auf, auf die 920 wird angesehen, funktioniert genau so wie oben geschrieben. So konnte ich die ganze Aufnahme anschauen, quasi wie beim Timeshift!
    Falls dir weiter hilft, könnte ich auch mit dem PC und cifs Freigabe testen?

    DMOneUHDsc-OE2.6 | DM920UHDsc-OE2.5 | DM800SEc-OE2.0 | DM800HDs-OE2.0 |


    You'll Never Walk Alone!

    2 Mal editiert, zuletzt von zdravkos ()

  • Hi Mordrag,


    genau das selbe Verhalten habe ich seit Kurzem auch und zwar in beide Richtungen.
    Dream 7080 und 820 neueste OE 2.5 Images drauf incl. GP3, AMS und Partnerbox. Festplatten sind per Cifs in der fstab freigegeben.


    Mfg.


    Wesen


    p.s: ich habe es auch mit GP4 versucht. Selbes Ergebnis.

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • @Wesen
    GP4 sollte diesbezüglich nichts verändern.
    Aber wieso sind die per cifs verbunden und nicht NFS?
    Ich würde unter Linux Systeme das eigene NFS dem vom Windows her kommende cifs vorziehen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • das problem hatte ich vor kurzem auch 1-2x beim zeitversetzten ansehen einer laufenden aufnahme auf eine fest zugewiesenen usb-platte. scheint also wohl generell ein sporadisches und selten anzutreffendes problem vorhanden zu sein. in den meisten fällen funzt es aber, wie seit eh und je.

  • cifs ist es einfach will es standardmäßig aktiviert ist in der Dreambox. Hab jetzt meine Freigabe mal per NFS eingerichtet und res klappt damit wie vorher auch mit cifs. Scheint also beim cifs auch irgendwas geändert zu haben...