Anpassung der SleepTimerEdit.py

  • Hallo


    Erst bei der Nutzung meiner neuen Zweitbox ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Bedienung des SleepTimerEdit-Screens insbesondere im Dunkeln nicht gerade nutzerfreundlich ist :winking_face:
    Das Zahlentippen bei Verlängerung/Neufestlegen der Sleeptime macht da echt keinen Spaß.
    (das liegt aber auch am Design der FB, da man da im Dunkeln nie so richtig weiß, ob man die richtige Zahlentaste erwischt)


    Ich hab mir daher folgende Änderungen in den Screen "eingebaut":
    - Erhöhen/Verringern der SleepTime auf die nächsten vollen 10 min mit hoch-/runter-Taste
    - bei "OK" Ausblenden des PluginScreens, so dass die folgende Messagebox ohne den PluginScreen im Hintergrund angezeigt wird (wirkt optisch besser als Bestätigung)
    - Anzeige der ausgewählten SleepTime in der Messagebox
    - automatisches Schließen der Messagebox nach 3 Sekunden


    @Reichi
    Falls ihr meint, man könnte das offiziell übernehmen, würde ich mich freuen :winking_face:
    Evtl. kann man den Code der neuen Funktionen für up/down auch noch eleganter gestalten :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ich hab deine Änderungen mal als Anregung genommen und das ganze noch etwas weitergeführt.


    1. erhöhen mit hoch um 10 oder auf volle 10 Minuten (erst auf die nächsten vollen 10, dann um)
    2. verringern mit runter um 10 minuten, ab 10 Minuten je um 1 Minute
    3. Setzen von 0 deaktiviert den Timer
    4. Die MessageBox verschwindet nach 10 Sekunden von alleine (3 ist wirklich EXTREM kurz um irgendwas zu lesen)


    Ist im nächsten Update enthalten. Danke für Vorarbeit!

  • @Reichi
    Super :thumbs_up:


    Ehrlich gesagt, stört mich dabei diese altbackende MessageBox mitten Bild :winking_face:
    Deshalb wollte ich die so kurz wie möglich sehen. Da sind mir 10 Sekunden deutlich zu viel :face_with_tongue:
    Da noch ein 2. Mal auf "ok" zu drücken, nervt dann auch.


    Was hältst du denn von solch einer skinnbaren modernen SleepTimerMessage ?
    (bereits in der Anlage umgesetzt)
    Da könnte ich dann auch mit 7 Sekunden leben :winking_face:

  • Toast erscheint doch dann wieder störenderweise mitten im Bild :frowning_face: oder kann man da die Position bestimmen? (also oben am Bildrand)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ok, aber bei den anderen wichtigen Toasts passt es ja in der Mitte, da will man ja auf eine "überraschende" Nachricht hingewiesen werden.
    Aber beim Sleeptime finde ich es oben deutlich angenehmer und eben nicht so störend :winking_face:
    (weil ich den Inhalt der Meldung ja schon beim Drücken der OK-Taste kenne)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wie gesagt das kannste skinnen und soviel kommt noch nicht über Toasts bzw. schau mal bei mir im skin da ist es zB. oben rechts .
    Siehst du wenn du in der kanalliste die pvr taste drückst (wenn streamserver installiert) ,oder wenn du die neu dream Aktualisierung an hast.
    Da kommt der screen zB zum tragen.

  • Ja, stimmt :winking_face:
    Hab das irgendwie mit der Meldung "Tuning fehlgeschlagen" verwechselt.


    Bei mir ist Toast unten in der Mitte :thumbs_up:


    Mit folgendem String sieht es auch optisch in der Meldung gut aus :
    text = _("The sleep timer has been activated.") + "\n -> " + str(time) + " " + _("minutes")


    Also könnt ich mit Toast auch leben, wobei ich die skinnbare SleepTimerMessage fast noch besser fand :winking_face: