Problem mit Kabel-Tuner

  • Ich habe heute meine Dreambox frisch aufgesetzt und habe mal wieder Probleme mit dem Kabeltuner. Via Sat funktioniert alles wunderbar, nur beim Kabel werden nur Kanäle gefunden, wenn ich den Transponder einzeln scanne. Mein Kabelanbieter ist Kabelplus. Ich habe einen Triple-Tuner verbaut.


    Meine Einstellungen wie folgt:


    Tuner A1: Si2169D (DVB-S2/DCB/C-DVB/T2)
    Kabel und DVB-T2 auf inaktiv gestellt, bei Sat meine 4 Satelliten eingestellt.


    Tuner A2: Si2169D (DVB-S2/DCB/C-DVB/T2)
    Nur Kabel auf Aktiv gestellt.


    Habe Kabel auch schon beim Tuner A1 auf aktiv gestellt, bringt auch nichts.


    Sowohl im Menü Automatische bzw Manuelle Suche funktioniert ein kompletter Kabelsuchlauf nicht. Auch bei der Netzwerksuche findet die 920 keine Sender. Was könnte man noch probieren?


    Transponder einzeln scannen, das funktioniert, aber ich bräuchte zumindest einen vollständigen Kabelsuchlauf. Am Kabel kann es definitiv nicht liegen, vorher war da eine Ultimo4k dran, was immer funktionierte. Seit gut zwei Monaten hängt eine 920UHD dran, wo es immer diese Probleme gibt.

  • Habe heute mehrere aktuelle Images heute getestet, bei allen das gleiche Problem. Laufen die alten Kabel-Tuner in der 920? Ist das Problem überhaupt bekannt?

  • ich nutze auch den trible
    nutze aber andere einstellungen
    a1 kabel aktiv sat aktiv 4pos
    a2 kabel aktiv sat wie a1
    kabel also beide aktiv wird ja intern angesclossen
    kabel deutschland
    hab mit dem trible noch nie probleme
    spiele aber nach dem neuaufsetzen bei
    mir meine alten settings mit dream edit ein
    hab sonst kein tipp für dich



    kann so kein problem sein
    gerade eben neu suchen lassen auf kabel

  • Hmm, jetzt hat es mit meiner obigen Einstellung funktioniert bzw jetzt läuft gerade ein kompletter Kabelscan. Habe einen Transponder suchen lassen, was ja immer funktioniert hat. Habe dabei Netzwerksuche aktiviert. Zuerst hat er nur den Transponder abgesucht und ca 20sek darauf hat der mit dem kompletten Scan begonnen. So habe ich das zwar noch nie gemacht, aber es läuft und viele Wege führen nach Rom.