Python Newbie - Message Box

  • Hi, eines vorweg: ich bin absoluter Neuling in Python und habe mir kleine Aufgabe gestellt.


    Ich möchte das imap-Plugin (enigma2-plugin-extensions-emailclient_3.999+git5231+74706cd-r2_mips32el.ipk) so gestalten, dass bei Eingang einer neuen Nachricht ein eigener Screen geöffnet wird und man bei Klick darauf in den Posteingang des Accounts geleitet wird.


    Nach meinen dürftigen Vorstellungen wird eine neue Nachricht hier mittels einer Messagebox dargestellt:


    Python
    Notifications.AddNotification(MessageBox, message, type=MessageBox.TYPE_INFO, timeout=config.plugins.emailimap.timeout.value)

    Kann man sich nun einen eigenen Screen basteln und diesen dann bei Eingang aufrufen?
    Und für später eine Taste definieren, welche auf den Posteingang des Accounts leitet?


    schon mal herzlichen Dank für Newbie-Schelten :winking_face:

  • Bei Notifications gibt es die Möglichkeit callbacks zu machen. Da wird dann die entsprechende Aktion ausgeführt. Gibt aif github sicher Beispiele dafür.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Merci für die Antwort.
    Ich bin wirklich noch ganz am Anfang und versuche die Einzelheiten zu verstehen.


    Ich habe die notification.py gefunden und dort gibt es die Funktion (?):

    Python
    def AddNotificationWithCallback(fnc, screen, *args, **kwargs):
    __AddNotification(fnc, screen, None, *args, **kwargs)


    Kann ich das dann so anwenden:


    Python
    Notifications.AddNotificationWithCallback(MessageBox, message, type=MessageBox.TYPE_INFO, timeout=config.plugins.emailimap.timeout.value)

    Aber welchen Screen kann ich dann nehmen und was bedeutet hier "args, kwargs"?
    Vielleicht muss ich noch mehr über die Grundlagen lesen, aber ich wollte am praktischen Beispiel beginnen.


    sg

  • Du musst dir die Definition von AddNotificationWithCallback anschauen: