Rtl8812au w-lan stick treiber für dm525hd?

  • Hiho,
    Bin seit stunden am versuchen meinen gigablue 600 wlan stick der den rtl8812au chipsatz hat auf meiner dm525 zum arbeiten zu bringen. Mit openatv funktioniert er tadellos, leider bietet openatv aber keinen webbrowser für das neueste image und hbbtv hat da bei mir auch nicht funktioniert.
    Hab jetzt das dream-rom (stable 2.5) soweit installiert das es alles das kann was openatv mir geboten hat plus den webbrowser. Über lan funktioniert alles, ich möchte nur kein 15m kabel verlegen, eine bridge kommt auch nicht in frage, hab das schonmal versucht, wohne in einem altbau, das haut nicht wirklich hin.


    Weiß jemand wo ich einen treiber für meinen wlan stick herbekomme, hab schon in dem feed geschaut aber nichts zu dem rtl8812au gefunden, oder gibt es einen kompatibelen treiber? Hat schonmal jemand diesen chipsatz mit dmm firmware zum laufen bekommen?


    Ich bin für jede hilfe sehr dankbar!

  • so, erstmal vielen dank für den treiber!


    habe ihn gerade mal getestet, ansich funktioniert er, allerdings wird mir in der netzwerkliste nach dem suchen jedes netzwerk 2 mal angezeigt, und ist es normal das auf jeder seite die man im webbrowser öffnet eine meldung kommt das das zertifikat abgelaufen ist? bei jeder seite muss man bestätigen das man sie trotzdem aufrufen möchte. die verbindung scheint auch stabil zu sein leider auch ziemlich langsam (keine ahnung ob sich daran was schrauben lässt).
    ich bin ein dreambox neuling, ich habe versucht im web browser youtube aufzurufen, ist es normal das die dreambox eine felermeldung rauswirft und dann automatisch neu startet? hab dann noch eine andere video seite versucht, scheint mit jeder seite zu passieren die videos streamt. seiten in denen nur text vorkommt z.B. wickipedia wird nach der zertifkatabfrage normal geöffnet und googel funktioniert auch gut, halt alles etwas langsam aber ist schonmal ein anfang.


    respekt nochmal für die leistung einen treiber selbst zu kompilieren.


    hoffe ich kann dir mit dem feedback helfen noch ein bisschen was aus dem treiber rauszuholen.

  • @DJanosch
    Den Browser auf der Box kannst du schon nicht nutzen wie auf einem vollwertigen Rechner.
    Da wird einiges nicht laufen. Ich verwende den nie.
    Für YouTube gibt es auch Plugin's aber noch viel komfortabler finde ich die YouTube Filme am Handy aus zu wählen, und über PlainCast Youtube Videos auf die Dreambox casten (plaincast)
    ab zu spielen.


    Für Mediatheken gibt es z.b. das MediaPortal Plugin.


    respekt nochmal für die leistung einen treiber selbst zu kompilieren.

    Wenn Ghost das nicht könnte, würde ich mir ernsthaft Sorgen um DreamOS machen. :D
    Er ist ja einer der Entwickler bei DreamProperty (Dreambox). ;)

  • danke für die plugin empfehlungen werde die mal testen.


    eigentlich hatte ich gehofft die dreambox als vollwertigen ersatz meines windows rechners nutzen zu können da an dem die graka defekt ist.
    momentan nutze ich zum surfen und stream schauen ein netbook das gefühlte 10 jahre bei mir rumlag, ist aber auch nicht das wahre.


    die dreambox kann das tv signal auf andere geräte streamen, geht das auch umgekehrt, z.b. einen online stream vom android zur box? also schon sowas wie plaincast aber eben nicht nur für youtube, sondern das man sozusagen den screen des smartphones auf die box stremt.?

  • eigentlich hatte ich gehofft die dreambox als vollwertigen ersatz meines windows rechners nutzen zu können

    Ich glaube kaum das sich das zufriedenstellend lösen wird.
    K.a. ob aktuelle Smart TV's viel bessere Browser bieten, mein TV ist auf alle Fälle noch nicht "Smart", der ist viel zu alt.


    die dreambox kann das tv signal auf andere geräte streamen, geht das auch umgekehrt, z.b. einen online stream vom android zur box?

    Wenn du irgendwie ein "rtsp" oder "hls" Stream hast, kann die Dreambox das schon darstellen.
    Aber ich befürchte das es keinen Streamserver für Android gibt der den eigenen Bildschirm streamt. ?(

  • danke für diem antworten
    hatte befürchtet das es nicht so einfach funktioniert, hoffentlich wird es in zukunft mal ein dreambox fw geben mit der man dann auch gescheit ins netz gehen und streamen kann, der der youtube und mediathek stream sind ja schonmal ein anfang. werde auf jedenfall dran bleiben und öffter mal nachschauen was an plugins angeboten wird.

  • funciona a la perfección .......... el problema no se guarda la clave de wifi cuando se reinicia la imagen original no guarda ............ imagen abierta atv salva es perfecto gracias


    el problema es imagen original 2.5 ............... únicamente con imágenes basadas en vehículo todo terreno abierto o pli van perfecto.