PluginBrowserIcons-Plugin

  • Sorry, you should not confirm something if you have absolutely NO clue. I only googled from Dream Elite and the first hit clearly states: Dream Elite 6 is based on OE2.5 which is up to date.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke, sieht doch gut aus :thumbs_up:

    Das würde ich dann in der nächsten Version mit reinnehmen.


    Hier nochmal eine kurze Anleitung für die Benennung der Icons:

    Grundsätzlich sollte das Icon genauso heißen, wie der Plugin-Ordner.

    Es gibt aber auch Ausnahmen, wo es z.B. unterschiedliche Icons für mehrere Einträge im PluginBrowser oder Erweiterungsmenü gibt.


    Dazu aktiviert man im telnet einfach das live-log und öffnet dann den PluginBrowser bzw. das Erweiterungsmenü.

    Livelog: journalctl -f -u enigma2


    Dann findet man im log für nicht vorhandene Icons z.B. solche Einträge:

    [PBI] no icon found for 'Tv Spielfilm', OrgIcon: True, IconName: 'TvSpielfilm', fncName: 'tvstart'


    In diesem Fall müsste das Icon dann "TvSpielfilm_tvstart.png" oder "TvSpielfilm_tvstart.svg" heißen.

    Wenn es für das Plugin jedoch nur einen Eintrag gibt und man keine unterschiedlichen Icons benötigt, dann würde auch "TvSpielfilm.png" oder "TvSpielfilm.svg" reichen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Sehe ich auch so.
    Lieber ein nicht ganz perfektes, was wenigstens zum Style passt, als das anonyme Default-Icon :winking_face:


    Vielleicht findet sich ja ein Grafik-Künstler, der es noch verbessern kann.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab im Post #1 die Version 0.13 hochgeladen :winking_face:


    Änderungen in Version 0.13 - 03.10.2020:

    - Icon-Name für MerlinSkinThemes korrigiert

    - neues Icon für OpenEPG (Thanks to skullmonkey911/Hilfsbereit)

    - Off-Plugin und FilmStrip-Plugin von gutemine in die Whitelist aufgenommen

    - Icons für gutemine PiP, gutemine Display TV und gutemine QuadPiP im Erweiterungsmenü und PluginBrowser

    - Icon-Zuweisung im Erweiterungsmenü optimiert (in seltenen Fällen gab es Einträge ohne Icon)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab im Post #1 die Version 0.14 hochgeladen :winking_face:


    Änderungen in Version 0.14:

    - Menü-Befehl im PluginBrowser zum Auswählen, ob das originale Plugin-Icon oder das Icon aus dem PBI angezeigt werden soll (die Settings dazu werden in der Datei /etc/enigma2/PluginBrowserIcons.conf gespeichert)


    Damit kann man selbst entscheiden, welches Icon verwendet werden soll.

    Ich hatte zwar bisher eine interne Liste von Plugins gespeichert, zu denen das original Icon verwendet werden soll.

    Da ich aber ja nicht jedes Plugin kenne und zeitnah in diese Liste aufnehmen kann, habe ich mich für diese flexible Variante entschieden, wo dies nun jeder User für sich selbst anpassen kann.


    So sieht der neue Menü-Befehl dann im PluginBrowser (Menü-Taste) aus: