PluginBrowserIcons-Plugin

• Durch zombi's Plugin-Grafiken aus dem GP4 wurde ich inspiriert, ein Plugin zu erstellen, welches die Plugin-Grafiken im PluginBrower automatisch und lediglich virtuell ersetzt. ;)
    Man muss dazu also keine Grafiken in den originalen Plugins austauschen.
    Ich hatte das Plugin bereits im ihad hochgeladen, wollte es hier aber Keinem vorenthalten ;)

Einfach das Plugin installieren, GUI-Neustart, das Setup öffnen und aktivieren.
    Wenn man alle Icons einheitlich haben möchte, sollte man die Option "replace all" auch aktivieren.
    Danach einfach den PluginBrowser schließen und neu öffnen ;)

PS:
    Auch wenn Dank Dr.Best im DreamOS bald eine skinbare Variante für die PluginBrowserIcons kommt, kann man sich bis dahin zumindest mit diesem Plugin den PluginBrowser "verschönern" ;)

Hinweis:
    Im Plugin kann man "Zombi" und "Zombi_grey" als Style auswählen.
    Der Ordner "zombi_red" dient nur als "Muster", wo man z.B. zum Test erstmal eigene Icons reinlegen könnte ;)

Danke auch an @jonopower für die ergänzenden Grafiken :thumbup:

Änderungen in Version 0.2:
    - Crash beim Sortieren der Plugins im PluginBrowser (mit PluginSort) behoben
    - weitere Icons ergänzt
    - jetzt als deb-Datei verfügbar (zum Installieren des Plugins)

Änderungen in Version 0.3:
    - Plugin-Icons können jetzt auch im Erweiterungsmenü (blaue Taste) eingeblendet werden

Änderungen in Version 0.4:
    - jetzt wird auch für PiP und HbbTV eine Grafik im Erweiterungsmenü angezeigt
    - die AMS-Grafik wird jetzt auch beim Verschieben/Kopieren-Fortschritt im Erweiterungsmenü angezeigt
    - wenn das Plugin deaktiviert ist, werden jetzt auch im Erweiterungsmenü keine Grafiken angezeigt
    - neue Plugin-Grafiken (PiP, HbbTV, Software Manager, HDMIin und PWM Emulator)

Änderungen in Version 0.5:
    - Anzeige der PiP-Grafik im Erweiterungsmenü jetzt auch bei installiertem ServiceRelation-Plugin
    - 18 weitere Plugin-Grafiken (insbesondere für das Erweiterungsmenü)

Änderungen in Version 0.6:
    - jetzt Plugin-Grafik im Erweiterungsmenü (blaue Taste) für die Merlin-Benachrichtigungs-Queue
    - jetzt Plugin-Grafik für die EPGRefresh-Einträge im Erweiterungsmenü (blaue Taste) während der EPG-Aktualisierung
    - neue Plugin-Grafiken (PiPChannelSelection, LCD4linux)

• Hier Version 0.2 ;)

Änderung in Version 0.2:
    - Crash beim Sortieren der Plugins im PluginBrowser (mit PluginSort) behoben
    - weitere Icons ergänzt
    - jetzt als deb-Datei verfügbar (zum Installieren des Plugins)

Danke auch an @jonopower für die ergänzenden Grafiken

aktueller Download im Post #1

• Ich hab im Post #1 mal ein aktualisiertes Paket hochgeladen ;)

folgende Icons wurden dabei hinzugefügt:
    - TVCharts
    - MultiEPG_MV
    - SerienFilm
    - SkipIntro
    - PiconCleaner

Wie immer Danke an die User für das Bereitstellen der Grafiken :thumbup:

• Ich hatte den commit reverted, da jeder Plugin-Ersteller selber entscheiden soll, wie und in welchem Stil sein Plugin-Icon auszusehen hat. Und nein, ich finde beispielsweise nicht, dass die Icons einheitlich aussehen sollten :) Siehste mal, wie Geschmäcker verschieden sind :D

Dafür habe ich aber DMM Source Code gegeben, womit es möglich ist, dass Skinner selber, sofern sie das wollen, eigene Plugin-Icons mit ihrem Skin ausgeben können. Die Methode ist im DMM Image enthalten.
    Jeder kann sich also eigene Plugin-Icons erstellen und einfach ablegen, oder, wenns denn wirklich sein muss, das Plugin hier aus dem Thread verwenden.

• Mir ist klar was Du meinst, und wir halten uns auch an einheitlichen Richtlinien auf github bei den Icons. ;)
    Mir persönlich hat der neue Stil überhaupt nicht gefallen, der da eingebracht wurde. Also beim alten bleiben und Möglichkeiten schaffen, dass jeder das selber ändern kann, oder wie bereits gesagt, Skinner in ihrem Skin (da macht es eh am meisten Sinn ;) ).
    Ansonsten, lese Dich ein mit den plugin icons, steht alles im Commit-Release Text von DMM.

• Der Ordner für die PluginBrowser-Icons eines Plugins im Skin-Order heißt dann aber genauso wie der Ordner des Plugins ;)

Für EMC dann eben "EnhancedMovieCenter".

Hier mal das komplette Beispiel für die Ablage des EMC-Setup-Icon:
    /usr/share/enigma2/...Skin-Ordner.../plugin_icons/EnhancedMovieCenter/EnhancedMovieCenter.png
    Also "/usr/share/enigma2/...Skin-Ordner.../plugin_icons/" + Plugin-Ordnername + "/" + OriginalPlugin-Iconname

Das geht dann aber erst mit dem nächsten DMM-Update.
    Dann ist mein Plugin sozusagen überflüssig, sofern die Skins die entsprechenden PluginBrowser-Icons integrieren :)