timer.Timer (jeden Tag um xx:xx Uhr was machen)

  • Hallo zusammen,


    Ich versuche mich in die timer.Timer-Geschichte einzuarbeiten. Ich möchte, dass mein Plugin an verschiedenen Tagen und verschiedenen Uhrzeiten Aktionen durchführt. Ich brauche also ein paar Timer. Den Code dazu sehe ich z.B. im EPGRefresh-Plugin oder im neuen MerlinUpdateChecker-Plugin von Dr. Best. Eine Klasse von timer.Timer ableiten. Ist aber für mich im Moment noch schwer zu verstehen, was genau dort abläuft und vor allem wie man diese beiden abgeleiteten Klassen anwendet.


    Meine Frage:
    Falls ich das zum Laufen bekomme, wie und wo kann ich die eigenen Timer-Einträge überhaupt kontrollieren? In der timer.xml sehe ich solche Timer nicht, dort stehen ja nur die programmierten Sendungen.


    Danke & Grüsse

  • Genau das macht er ja, wie oben geschrieben. Letztlich bleibt dir nichts anderes übrig wie mir: ich habe mir den Code von EPGRefresh angeschaut und das für MUC angepasst. Und die Timer siehst du im Log.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Okay, danke. Die Timer(s) werden also nicht in einer Datei abgelegt, sondern aus den configs heraus erstellt und aktiviert. Heisst, diese Timer müssen nach jedem Reboot neu erstellt und aktiviert werden ... oder so ähnlich ... ich mach mich weiter schlau ... die nächsten GS warten ...