Changelog - enigma2 4.3.2r1 and opendreambox 2018-10-02

    • Offizieller Beitrag

    enigma2 4.3.2r1


    ServiceEvent txt format examples
    --------------------------
    1 - not.too.good.movie.txt
    --------------------------

    Code
    title=Some movie that ain't that good
    duration=8086 (not intel!)
    long-description=You should save your time and watch something else instead!


    --------------------------
    2 - My.favorite.series.txt
    --------------------------

    Code
    title=Best seasons ever
    short-description=Eternity
    duration=3000
    long-description=This episode is epic!


    openendreambox

    Code
    * dreamliveserver 1.5: improve http server performance for hls (by implementing connection pooling)
    * update youtube-dl
    * update dreambox hardware drivers for dm920, dm900, dm7080, dm820
      - add support for dreambox bluetooth remote control (dm920, dm900, dm7080)
      - add support for silabs DVB-S2X single tuner module
      - fix possible race condition on open/close audio/video encoder from different processes (dm7080, dm820)


    enigma2-plugins

  • Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um hier mal ein Lob los zu werden.
    Ich hatte bis gestern noch das Image für die 900er vom Auslieferungszustand 12/16 drauf mit einer von Hand geänderten "Updateadresse" wo ich vll. 1-2 Updates laufen lassen habe.
    Also meiner Meinung nach ein wirklich wildes Gefrickel.
    Plugins vom Stand höchstens 01/17 und ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine stabile Box.
    Ich glaub der Grund warum ich länger(über 18 Monate) nicht mehr in Sat-Foren unterwegs war, war das es einfach keinen Grund gab :thumbs_up:
    Gestern mal wieder alles "up-to-date" gebracht und hoffe das es weiter so bleibt.


    Danke an alle DEVs und Hobby Bastler, was ihr mir Zeit und nerven gespart habt ist mir Geld nicht aufzuwiegen :smiling_face_with_heart_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier zeigt die Info 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02

    Ja, das ist ein rein kosmetischer Fehler.
    Bitte verzeiht uns, wenn wir dafür jetzt nicht extra neue Tarballs bauen.
    Aber das ist es nicht Wert, dass ich jemand nochmal 1-2h nur deshalb damit beschäftigt :).


    Sollten noch ernsthafte Probleme auftreten gibt's natürlich zeitnah fixes dafür.
    Für das "größte" haben wir eben nochmal Updates zur Verfügung gestellt (Abstürze mit "anderen" skins).

  • Hi Reichi,


    sorry, wenn das falsch rüberkam... ich wollte nur bestätigen, dass die Installation gut lief und das die Anzeige auch bei mir falsch ist. Das war kein Vorwurf :smiling_face:


    Gruß Mike

  • Jetzt läufts wieder rund. Danke an allen Mitwirkenden :thumbs_up:

  • Kommt nun doch noch eine Bluetooth Fernbedienung für die aktuellen Boxen und der 7080HD :face_with_rolling_eyes:
    Was fehlt sind Treiber für den FBC-C Tuner :face_with_tongue:

  • Bei mir ist er vollständig sichtbar, also wohl skinabhängig.
    Unabhängig davon vermute ich, dass der korrekte Versionsstring dann vermutlich wieder etwas kürzer ausfällt :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @alpha ja so ein langer Name passt nicht rein weil das dort nicht so lang ist ,das sind normal interne Entwickler Versions Bezeichnungen.
    Ich hab es nicht zweizeilig geskinnt genauso wenig wie die Schrift kleiner gemacht so das es ganz rein passen würde.
    Das ist jetzt doch aber nicht schlimm weil es nur ein kosmetischer Fehler ist der nur auftritt weil man vergessen hatte die interne Versionsnummer beim release abzuändern.
    Dream wird das bestimmt beim nächsten release dann wieder kürzer haben und dann passt das auch wieder .