DP 920 Update unstable vom 3.10.2018 leider fehlerhaft

  • Wenn du im Skin zusätzlich auch die windowstylescrollbar mit der id=5 definierst, passt es wieder :winking_face:

    Code
    <windowstylescrollbar id="5">
    		<value name="BackgroundPixmapTopHeight" value="2" />
    		<value name="BackgroundPixmapBottomHeight" value="2" />
    		<value name="ValuePixmapTopHeight" value="2" />
    		<value name="ValuePixmapBottomHeight" value="2" />
    		<value name="ScrollbarWidth" value="5" />
    		<value name="ScrollbarBorderWidth" value="0" />
    		<pixmap name="BackgroundPixmap" filename="MetrixStyleHD/png/scrollbarbackground.png" />
    		<pixmap name="ValuePixmap" filename="MetrixStyleHD/png/scrollbarslider.png" />
    	</windowstylescrollbar>
  • Hab das gerade mal getestet :winking_face:
    Wenn man die ScrollLabel.py aus Post #19 nimmt, reicht es, wenn man nur die id=4 im Skin drin hat.


    In der aktuellen ScrollLabel.py sind im Vergleich zur Version aus #19 wohl 2 Zeilen aus dem GUIcreate() ins applySkin() gerutscht.




    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das stimmt zwar aber Reichi meinte ja damals schon das ist nur ein Workaround und nicht der richtige Weg es zu fixen. :winking_face:
    Und man kann durchaus vertikal und horizontal unterschiedlich machen daher auch die 2 id's und die muss man im Skin drin haben.


    @arki
    Das ist kein Fix sondern so wie es sein muss. Und die Angaben in der skin.xml sind ja nicht nur für die ScrollLabels da.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dann muss ich nochmal blöd fragen :winking_face:
    Nur zum Verständnis.


    Ganz ohne <windowstylescrollbar id=…> sehe ich bei mir die normalen, breiten vertikalen Scrollbalken (in Listen und ScrollLabel).
    Mit <windowstylescrollbar id="4"> habe ich in den Listen den geänderten vertikalen ScrollBalken und im ScrollLabel diesen "vermurksten" vertikalen Scrollbalken (Post #24).
    Nur mit <windowstylescrollbar id="4"> + <windowstylescrollbar id="5"> habe ich sowohl in der Liste als auch im ScrollLabel den angepassten vertikalen Scrollbalken.


    Da erkenne ich nicht ganz die Logik der id's - weil ja jetzt noch die Rede von horizontalen Scrollbalken ist ???
    (welche id bewirkt was ?)


    Edit:
    Ist id=4 für vertikal und id=5 für horizontal?
    Dann war der vertikale ScrollBalken im ScrollLabel nur vermurkst, weil die id=5 fehlte und da der Code dann etwas durcheinandergekommen ist?
    (obwohl die id=5 ja gar nicht für vertikale Scrollbalken gedacht ist)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()