Dreambox 7000 und HDTV-Sender

  • Hallo,


    die Dreambox 7000 kann ja zwar kein HDTV-Sender wierdergeben, aber ich könnte doch Sendungen (z.B. von Sat1 HD) auf die interne Festplatte aufzeichnen und dann auf den PC übertragen.


    Nur wie kann ich HD-Sender anwählen?
    In die TV-Liste sind keine HD-Sender vorhanden.


    gruß
    edogak

    Einmal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Da geht's um hdtv-Sender, die über dvb-s1 in mpeg2 senden und da gehört der von dir genannte nunmal nicht dazu (sendet in mpeg4 über dvb-s2). Den kannst du mit keiner momentan erhältlichen Dreambox empfangen.

  • Kann man die Dreambox 7000s auf HDTV umrüsten?
    Vielleicht würde es reichen, wenn man die platine auswechselt.

  • Zitat

    Original von Eddy
    Kann man die Dreambox 7000s auf HDTV umrüsten?
    Vielleicht würde es reichen, wenn man die platine auswechselt.


    Nein, und auch das wurde schon 100 mal diskutiert.

  • Das Heißt Dream- Multimedia zwingt uns die Dreambox 8000 zu kaufen oder wie soll ich das verstehen?
    Es muß doch evtl. eine alternative geben, für die leute die weniger im Portmonaid haben, diesen wunsch zu realisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Zwingt?
    ZWINGT?
    Also jetzt aber mal langsam.
    Die DM7000 ist wie sie ist und kann nicht erweitert werden.
    Wenn du HDTV willst, musst du ne HD-Box kaufen, dazu zwingt dich die Technik.
    Oder gehst du jetzt zum Hersteller deines alten TVs und beschwerst dich, weil es kein "Update" auf HDTV für ihn gibt?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Eddy
    Das Heißt Dream- Multimedia zwingt uns die Dreambox 8000 zu kaufen oder wie soll ich das verstehen?
    Es muß doch evtl. eine alternative geben, für die leute die weniger im Portmonaid haben, diesen wunsch zu realisieren.


    Vielleicht solltest du dich mit DMM in Verbindung setzen. Die geben dir dann evtl. einen Wartungsvertrag für 1000€ im Jahr, welcher ein Jährliches Upgrade der Hardware beinhaltet. :winking_face: :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • Das meine ich nicht.
    Ich denke vielleicht auch an karten austausch.
    Wie beim PC, womit man zusätzlich man dies beheben konnte.
    Vielleicht ist dies sogar ein Verbesserungsvorschlag als Idee für Dream Multimedia.
    Verbeserungsvorschläge sind für Firmen gold wert.
    Vorallem brauche sie dies damit sie wissen was der endkunde sich wünscht.
    Das dies im moment nicht realisierbar ist, heißt immer noch nicht das es vielleicht beim nächten model dies sein könnte.


    Es gibt firmen die evtl. einen Hardware upgrade bieten.
    Das ist teilweise vorteilhaft...

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal:
    Bei der DM7000 geht das nicht.
    Definitiv.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ein upgrade wuerde nur dann sinn machen, wenn es hochwertige teile gaebe, die es wert waeren, wiederverwendet zu werden.
    aber die gibt es bei der 7000er (bei der 7020 und 7025 uebrigens auch) nicht.
    deswegen box in die tonne, neue box her.

  • Zitat

    Originally posted by mws
    digi_casi, du laberst wie immer den grössten schrott.


    my 2ct


    dabei hab ich doch gar nicht gesagt, dass dreamboxen teure einwegartikel sind :confused_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi
    dabei hab ich doch gar nicht gesagt, dass dreamboxen teure einwegartikel sind :confused_face:


    Stimmt auch nicht.


    Viele ältere (7000) Dreamboxen werden bei Upgrade über ebay gut verkauft.
    Damit ist eine Dream mindestens ein 2-Weg-Artikel und wenn ich die Preise die für eine gebrauchte Dream bezahlt werden betrachte, ist sie auch nicht überteuert, da sie relativ wenig an Wert verliert. :winking_face:

    cu


    floh