Falsche Eventinfo im .eit File bei Aufnahme

  • Ich hab mir meine .eit files angesehen. Habe 3 Minuten Vorlaufzeit. Die .eit-Dateien haben einen Zeitstempel von 4 Minuten vor Sendungsbeginn beziehungsweise 1 Minute vor Aufzeichnungsbeginn.


    Man müßte man den Algorithmus kennen nach dem e2 den .eit-Eintrag auswählt. Ich kenne auch Probleme wo die .eit Daten zeitweise fehlerhaft gesendet werden.

  • nein, an meinen aenderungen kann es nicht liegen... die greifen nur beim abspielen einer aufnahme... nicht bei der aufnahme selbst.
    ich starte die aufnahme ueber epg, wobei die sendung schon begonnen hat.

  • autotimer ist nicht beteiligt. ob in der infobar die korrekte sendung angezeigt wird, kann ich im moment nicht sagen... wuerde aber mal ja sagen, da mir noch nie eine falsche sendung in der infobar/lcd aufgefallen ist.
    ich vermute mal, dass es mit der sendungslaenge und der nachlaufzeit zusammenhaengt und dreamos bei ner 15 minuetigen sendung mit 30 minuten nachlaufzeit einfach das falsche event in die eit schreibt.

  • Mir das auch schon bei ORF Aufnahmen öfters aufgefallen, vor allem wenn die Timer ein paar Tage vor dem Event gesetzt wurden.


    Vielleicht liegt es daran, dass die ÖR gerne Beginnzeiten und Programminhalte ändern.


    Bei kurzfristigen Timern (inneralb 24 Stunden vor Beginn) hatte ich es noch nie.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • wuerde aber mal ja sagen, da mir noch nie eine falsche sendung in der infobar/lcd aufgefallen ist.

    Dachte nur weil mir bei den SRG Sendern schon ein paar mal aufgefallen ist das schon der neue Event in der Infobar steht obwohl noch die "alte" Sendung läuft. War aber gegen Ende der Sendung die einfach etwas überzogen hatte.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • habe gerade wieder so einen fall:
    vorlauf: 5 min
    sendung1: 20 min (wird aufgenommen)
    sendung2: 60 min
    nachlauf: 30 min


    in der eit sind die event daten von sendung2.
    der timer wurde ueber das web-interface angelegt.


    ich vermute, dass beim anlegen des timers ueber webif die zeit als selektion des events genommen wird... und da scheint der selektionsalgorithmus in manchen faellen das falsche event zu waehlen. wobei der algo eigentlich einfach sein sollte: nimm das event, das bei timerstart plus timervorlauf beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()