Software Update Dreambox 920

  • Aha, du schreibst DM920 in den Browser und kommst damit nicht auf die Dream?

  • Also ich hab zwar Verbindung zum Box ab und zu aber auch wenn Verbindung da ist es sind nur paar hundert Bits von der Seite.


    Die Technik vom Dreambox ist noch vom Steinzeit. Parallel mit Dreambox habe ich auch noch Vu Solo 4k gekauft und nach meine Meinung ist bild Qualität Solo 4K wesentlich besser und Wlan ist auch integriert
    Update geht so einfach Datei herunterladen auf USB entpacken und einstecken los gehts. Wenn mir jetzt jemand fragen würde, würde ich definitiv Vu Solo 4K anraten. Für die Vu Geräte sind die Internet Foren wesentlich besser und Verstänlicher gestaltet.
    mir geht langsam das Geduld aus.
    Aber trotzdem Danke ich jeden der da helfen wollte

    2 Mal editiert, zuletzt von Dogan ()

  • Wie weit schaffst dus. Bzw hast du erreicht, daß im Display der 920er erst ein Ausrufezeichen und danach eine IP oder //dm920 oder was weiß ich steht?


    Dreambox in den Standby runterfahren (nicht Idle)


    Dann vorne Taste gedrückt halten, bis das besagte Ausrufezeichen und danach IP erscheint.


    Das was da steht muß in die Adresszeile in deinem Browser.


    Dann kommt Rescue Loader von selber.

  • Also ich hab zwar Verbindung zum Box ab und zu aber auch wenn Verbindung da ist es sind nur paar hundert Bits von der Seite.

    Das soll uns jetzt etwas relevantes sagen?

  • I think the Language is the Problem. So i write in English. I hope you understand it better.


    - Please Shutdown the Dreambox in Standby (not Idle)
    - Push the Button front of the Box so long. The Display tell you first a ! and then a IP or //dm920
    - This IP write in the Adressline of your PC Browser
    ...

  • The most important part is missing: do not touch the sensor when switching on the dreambox. Set switch on the back to On and move at normal speed with the hand to the front of the box and touch the sensor with a finger until you see the exclamation mark.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • mir geht langsam das Geduld aus.

    Die wäre mir schon lange ausgegangen wenn ich versucht hätte dir zu helfen.
    Solange du nicht das machst was man dir sagt, darfst du gerne auf eigene Faust forschen. Viel Spass.
    Genug Anleitungen dazu solltest du ja nun bekommen haben, aber ansehen / nachmachen musst du sie dann schon selbst.


    Solange du auf der richtigen IP Adresse bist und die Box im RescueMode (mit "!" im LCD) ist und die Seite im Browser neu lädst, geht das auch.
    Ansonsten hast du keine Netzwerkverbindung zu der Box. Frag doch einfach mal deinen Router was er dazu meint

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Kann es vielleicht sein, dass er die Dreambox nur mit einem LAN-Kabel mit dem PC verbunden hat und nicht mit dem Router?


    Dann gibt es natürlich keine gültige IP und auch keine Verbindung...

    2x DM920UHD FBC-Tuner Unicable + Triple-Tuner DVB-T2, 1x DM920UHD Dual DVB-S2-Tuner, Kathrein CAS 75, Kathrein EXD-1532/2532 Unicable-Multischalter/Kaskade , PHILIPS 55" LED TV

  • Wenn Du als geladenes Image eine ZIP Datei hast, handelt es sich wahrscheinlich um ein Image der OpenAlliance (z.B. OpenATV) was hier nicht supported wird. In diesen Fall ZIP entpacken und im Wiederherstellungsdialog das root* File auswählen. Wenn es immer noch am Netzwerk liegt, solltest Du aber eine Fehlermeldung im Rescue Mode sehen, entweder da die Box über DHCP keine IP Adresse bekommen hat und dann halt über den üblichen Hostname nicht erreichbar ist. Es gibt genug alternative Möglichkeiten, wenn man kein funktionierendes Netzwerk vor Ort hat, aber auf Grund Deiner Fragen würden Diese Dich alle überfordern.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.