Schaltplan gesucht von Netzteil des DM7080HD

  • Hallo


    Meine Dreambox DM7080HD spinnt seit etwa 1 1/2 Wochen.


    Meistens schaltet er während die Nacht komplett aus. Einschalten über FB geht nicht mehr. In die Box leuchten auch die grüne & blaue LED nicht mehr. Der einzige Weg das ich die Box wieder starten kann ist wenn ich die Box etwa 5 Minuten ausschalte und dann wieder einschalte.
    Alles sieht dann wieder normal aus. Aber Täglich grüsst das Murmeltier :frowning_face:


    Ich habe jetzt die Spannung an das Netzteil gemessen (Stecker ausgezogen von die Hauptplatine). Diese beträgt zwischen 11.70-11.75 Volt am roten Pol. Dies ist meiner Meinung nach etwas zu wenig. Weiss jemand wie viel die genaue Spannung sein soll? 12Volt oder sogar 12.5Volt


    Ist irgendwo ein Schaltplan von dieses Netzteil vorhanden. Kann mann die Spannung korrigieren oder sind wirklich einige Kondensatoren im Netzteil defekt (wurde mir nicht wundern wenn auch dream-multimedia Geld spart mit das verbauen von minderwertige Komponenten (sogar bei Apple hatte ich einige malen solche Problemen bei Netzteile in den iMac 27" & TimeCapsule)


    Hat jemand ein Tipp.


    Das Gerät hat eigentlich Garantie. Es ist in Deutschland gekauft. Wenn ich es zum Service Partner in die Schweiz schicke kostet es mir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 70. Wenn ich es nach Deutschland schicke habe ich ein Riesen Papierkrieg am Zoll und das verzögert das ganze um einige Wochen :frowning_face:


    Dann lieber das Netzteil selber reparieren oder ein Ersatznetzteil kaufen, die habe ich ab €50


    Was ist die Chance dass wirklich nur das Netzteil defekt ist, oder ist die Chance gross das die Hauptplatine hin ist. Mir ist es verdächtig dass das Netzteil unter 11.75 Volt abgibt. ?!?


    Gruss
    Gérard