Streamen an VLC und GLEICHZEITIG TV schauen

  • Hallo,


    vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber meine Hoffnung war das ich mit einer DM920 und Doppel DVB-C Tuner möglich wäre einerseits in den einem Zimmer TV zu schauen und zum anderen per Stream an VLC (oder Webinterface) in einem anderem Raucm ebenfalls zu schauen. Geht? Geht nicht?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Besten Gruß

  • Geht.


    Darum der Doppeltuner. Auf der DM920 kann das eine Programm laufen und im anderen Raum ein Programm eines anderen Senders. Steht im "anderen Raum" auch eine Box oder ein PC? Falls auch eine Box, würde ich dort das Partnerbox-Plugin installieren. Damit hat man Zugriff auf die Sender der DM920 (rüberstreamen). Steht im "anderen Raum" ein Computer, einfach das WebIF benützen.


    Läuft auf der DM920 ein Sender und noch gleichzeitig eine Aufnahme eines anderen Senders, dann geht das mit dem anderen Raum nicht mehr. Dann wären es ja drei verschiedene Sender.

  • Danke erstmal, dann bin ich wohl nur zu doof, den momentan ist sobald ich in Raum 2 streame ist in Raum 1 dunkel laienhaft ausgedrückt würde ich sagen Sie nutzt momentan immer nur den einen Tuner, obwohl im System beide aktiv sind.

  • sind das freie oder verschlüsselte Sender?


    Auch beide Tuner Eingänge mit Kabel angeschlossen ?

  • wenn das ein CI Modul ist das nur einen Kanal entschlüsseln kann dann wirst du ein zweites brauchen oder nur mehr FTA als zweiten sender nehmen können.

  • Oder vielleicht ein ganz profaner Fehler und der zweite Tuner ist in den Einstellungen nicht aktiviert?
    Menu => Einstellungen => Kanäle und Aufnahmen => Kanalsuche => Tuner-Konfiguration


    Nachtrag: Mein Beitrag ist nutzlos. Er schreibt ja oben dass beide aktiv sind.

  • erstmal testen ob der gleiche sender auch streamen geht ... das geht immer ...