DM920 defekt

  • Hi,
    Heute in der Früh nachhause gekommen. Dreambox war ausgeschaltet - sprich kein Infarotsensor aktiv.
    Die Box ließ sich nicht einschalten. Netzschalter aus. Box startet, TV Bild war da nur sie reagiert nicht auf die Fernbedienung.
    Neu geflasht. Die Box startet bis zum Video Mode, reagiert aber nicht auf die Fernbedienung.
    Anbei den Bootlog.
    Ist wohl hinüber. Schade noch kein halbes Jahr alt.


    MfG
    loui

  • Batterien sind neu.
    Dream Mode bei Fernbedienung aktiv. Box reagiert einfach nicht darauf. Vorher leuchtete immer der Sensor an der Box.
    Der ist jetzt aus.


    Box schaltet alle 20 sek. in einen anderen Videomode.


    Fernbedienung an der alten 8000er probiert - funktioniert .

    Einmal editiert, zuletzt von loui26 ()

  • Meine 920er ist auch seit 6.8. in Lünen im WE.
    Dieses Mal dauerts länger.
    Zum Glück hab ich noch ne 900er.

  • Hi,
    Hab mehrmals geflasht. Brachte keinen Erfolg.
    Die Box reagiert einfach nicht mehr auf dieFernbedienung.
    Die Fernbedienung selbst funtioniert. Getestet an einer 8000er. Zappt wunderbar.


    Der Infrarotsensor scheint defekt zu sein. Nur eine Vermutung.

  • Vorher leuchtete immer der Sensor an der Box.
    Der ist jetzt aus.

    Wenn du damit die rote LED neben dem IR -Empfänger meinst, und nicht die Sensortaste, dann hättest du schon früher reagieren können. Denn das ist ein bekannter Fehler, auch wenn die Box erst mal noch so weiter funktioniert.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja. Meine die rote LED. Gestern vor dem Nachtdienst ging ja noch
    alles. Ich brachte die Box in den Standby Modus und ging arbeiten.
    Heute Früh war alles finster an der Box.


    Was ist das für ein Fehler bzw. was ist da kaputt?


    Na ja, jetzt ist sie sowieso schon auf den Weg nach Lünen.


    Ok. Gefunden. Bei mir dasselbe immer rotes Dauerlicht heute dafür gar kein Licht :winking_face:

  • Da hast Glück gehabt. Meine 1 Monat. Laut Status ist sie bald da.
    Kommt halt immer drauf an. Manchmal müssen Ersatzteile bestellt werden, die wiederum erst mal gefertigt werden müssen.
    Bin selber in der Produktion und weiß nur zu gut, daß es einen massiven Personalmangel gibt. :smiling_face:
    Also wenn es mal länger dauert, nicht Dream Property anmaulen. Die können am wenigsten dafür. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Da hast Glück gehabt. Meine 1 Monat. Laut Status ist sie bald da.
    Kommt halt immer drauf an. Manchmal müssen Ersatzteile bestellt werden, die wiederum erst mal gefertigt werden müssen.
    Bin selber in der Produktion und weiß nur zu gut, daß es einen massiven Personalmangel gibt. :smiling_face:
    Also wenn es mal länger dauert, nicht Dream Property anmaulen. Die können am wenigsten dafür. :smiling_face:

    meine Dreambox 920 ist schon fünf Wochen beim Service. Die Box ist vier Monate alt.Dauer Rotlicht ! Unmöglich lange .