4 Satelliten über Unicable 2

  • Habe eine Wavefrontier mit 4 Satpositionen (13,19,23,28) Ich möchte gerne die Möglichkeiten des FBC Tuners meiner DM920 ausnützen und auf Unicable umrüsten, habe aber unterschiedliche Meinungen von Satlieferanten/Fernsehtechniker.
    Weiss jemand ob ich von IDLU-UWT110-CUO1O-32P ein Stück brauche oder zwei kaskadiert?

  • ups! mein Fehler.
    Richtig

    E2 Box: DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Wie bei #2 beschrieben.


    Einen Multischalter per Inverto Programmer auf SAT A/B und den 2. Multischalter auf SAT C/D programmieren!


    Dazu bräuchtest du noch 4x Wideband LNBs (Inverto Pro oder Durline) und einen Inverto Unicable II Combiner (paar Euro bei Ebay).


    Den mitgelieferten Power-Inserter an den Unicable Ausgang bei beiden Schaltern jeweils anschließen.



    An den Combiner dann einen DC-Dioden entkoppelten SAT-Verteiler dran für deine Receiver im Haus und los gehts...


    PS: Nur schade das es keine FCC Funktion bei den Dreamboxen gibt :rolleyes:

  • Prinzipell ja , Frage ist halt wie ist die Qualität des Gerätes ...
    Zu diesen Unicable-Multischalter findet man ja fast nix im Netz, eigentlich immer nur die Links zu ebay.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Irgendwie kommt mir der Name LEM Electronica von früher bekannt vor.
    Kann sein das die im pre Internet Zeitalter HF Equipment für Funkamateure gemacht hatten ?
    Naja die Firma solle ja schon 40 Jahre geben und es lassen sich im Internet grössere professionelle Analgen mit deren Komponenten finden.
    Irgendwie sind die Dinger bei uns einfach nicht in den normalen Shops zu bekommen.
    Ich schätze das Risiko das die Komponenten nicht viel taugen relativ gering ein.
    Die Entscheidung liegt bei dir. :D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hab diesen mal bestellt, werde berichten wie das Ding läuft. Preis 190 Euro scheint mir ganz passabel (eine andere Firma in Wien verkauft den für 550)
    In der unicable.xml gibt es Einträge für LEM ELLETRONICA, aber dieser Typ ist nicht drin. Wird halt dann ein Gebastel falls die netten Geister (Ghost/Reichi) diesen nicht aufnehmen. Oder Gutemine's Editor muss zum Einsatz kommen :)

  • also:
    endlich Zeit gefunden, meine Sat Anlage neu einzurichten.
    Durline +ultra WB2 LNB montiert und and LEM Elletronica Multischalter angeschlossen. Von diesem ein Kabel an meinen FBC Tuner in der DM920. Funktioniert wunderbar :D !
    Nun muss ich noch meine DM500HD konfigurieren. Allerdings finde ich keinen passenden Multischalter mit den SCRs für EN50494 (1210,1420,1680,2040,etc) Bei der DM920 hat ein Technisch MS gepasst.
    Na Ja, muss mich noch etwas einlesen :)

  • Freut mich das der LEM sauber funktioniert und es kein griff in's Klo war. ;)
    Da kann ich mir den Hersteller als günstige alternative merken falls ich mal auf unicable umstellen möchte.
    Die Frage ist dann nur noch wie ich den problemlos in der Schweiz oder e.v. Österreich bekomme.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @ Swiss-Mad,
    hab mir den zu meinem Onkel in Feldkirch schicken lassen und bin ihn dann bei einem Besuch abholen gegangen. Könnte Dir diesen Service auch bieten, falls das mal aktuell wird :)
    @ Satory
    ich kann im OE2.0 bei meiner DM500HD nur IDLP-UST110-CUO1O-8PP anwählen, die hat aber andere Frequenzen.

  • @pe747
    Danke für das Angebot, sehe aber gerade das der Lieferant ja in Österreich ist.
    Dann kann ich das an meine Österreichische Lieferadresse schicken.
    In Feldkirch bin ich übrigens öfters, ist nicht weit von mir. (15min.) ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @pe747: Dann musst du mal in der Datei unicable.xml auf der DM500HD nachschauen, welche passenden Einträge es dort gibt und - falls keiner passt - einen Eintrag hinzufügen oder die Datei durch eine aktuellere ersetzen. Ich habe z.B. noch viele anderen gefunden: Arsman / UMS54, Arsman / UMC54, DCT Delta / MSU 401/2-16K (SCR1-4), Dura-Sat(Dur-Line) / DPC-32 K, ..., LEM ELETTRONICA / SC444, ..., Technisat / TechniRouter 5/1x4.