Quickbutton-Plugin mit erweiterten Funktionen

  • Und er will es halt auf Gelb und darum muss er noch mehr patchen, als er eh schon getan hat

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • arki

    Ok, dann ist es bei mir wohl durch irgendwelche Plugins anders. :thinking_face:
    Deshalb weiß ich manchmal schon gar nicht mehr, was default ist. :winking_face:


    dre

    Der Post von arki bezog sich auf meine Aussage mit Info + gelb zum Öffnen der EPGListe, die sich default ja nur mit Info schon öffnet.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo Leute,


    ich denke, da es nun zu off zopic wird, mache ich einen neuen Tread auf.


    Vielleicht hab ich ne Macke, aber wenn auf der Infobar der EPG auf gelb liegt, dann finde ich es logisch, wenn er in der Kanalliste auch dort ist. Provider brauche ich nicht, und könne auf die Rote "mehr" Taste wandern oder ganz weg.


    Ich muss leider sagen, dass bezüglich Buttons, vor allem mit Plugin, schon ziemlich Chaos herrscht. Wenn mal alles erlernt ist, dann geht es bestimmt, aber so bin ich ständig am suchen was wo drauf liegt... Immerhin haben viele Plugin die Help Taste in Betrieb. Mir ist Ergonomie in Software wichtig.


    Erstmal danke an alle für den Input. Ich mach dann später einen neuen Thread auf. Bin jetzt motiviert mein Problem zu lösen.

  • Die Kanalliste wird aber woanders gebrauch .. zB da wo Service oder Provider zugewiesen werden müssen ...


    arki

    Ok, dann ist es bei mir wohl durch irgendwelche Plugins anders. :thinking_face:

    Das hatten wir doch schon .... das liegt an deiner Primetime in der Kanallisten Anzeige Einstelllung .... die du ja eigendlich wieder verworfen hast

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin @ All

    Irgendwie finde ich nicht das Aufnahmemenü das Original eigendlich immer auf Rot zu finden war.
    Ist das nicht eingebaut?
    Und wenn nein, wie kann ich das einfügen?

  • Ich habe bei meiner Two neu das Image newnigma2 installiert. Nebst diversen andern Plugins natürlich die quickbutton von hier.


    Im Menu der Quickbutten (auszuwählendes Plugin zur entsprechenden Farbtaste) werden bei mir nicht alle installierten Plugins angezeigt.


    So fehlt mir


    enigma2-plugin-systemplugins-customsubchannel


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Plugin zu integrieren?


    Gruss Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von outhouse ()

  • outhouse

    Der Hinweis von fritz.freudich gilt aber nur für das GP4-Quickbutton-Plugin.


    Mein AdvancedQuickbutton-Plugin aus diesem Thread kann grundsätzlich nur Pluginbefehle auflisten, die ein Plugin bereitstellt.

    Das das CustomSubchannel-Plugin keine Befehle zum Aufrufen bereitstellt, sondern sich in bestehende Befehle (grüne Taste) einklingt, ist es im Quickbutton nicht zur Auswahl gelistet.


    Ich müsste den Plugin-Aufruf wie bereits diverse andere Aktionen manuell in das AdvancedQuickbutton-Plugin integrieren.


    Ich schau mir das mal an.

    Kann aber auch erst am Wochenende werden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP