Quickbutton-Plugin mit erweiterten Funktionen

  • foxman


    Please test this version.


    changes since version 9:

    - new keys: TV--key/TV-key long, OK-key/OK-key long, up-key, down-key

    - new actions: Channel-List, ChannelList (up), Channel-List (down), About, Infobar ShowHide, SleepTimer, Manual Scan, Tuner-Config, Satfinder, Positioner Setup

    - fix Crash on play record in VideoDB


    Änderungen seit Version 0.9:

    - neue Tasten: TV-Taste/TV-Taste lang, OK-Taste/OK-Taste lang, hoch-Taste, runter-Taste

    - neue Funktionen: Kanal-Liste, Kanal-Liste (hoch), Kanal-Liste (runter), Über (About), Infobar ShowHide, Ausschalt-Timer (SleepTimer), Manuelle Kanalsuche, Tuner-Konfiguration, Satfinder, Rotor-Einstellungen

    - fix Crash beim Abspielen einer Aufnahme aus VideoDB heraus

  • Version 0.10 beta. If the OK button is disabled, the Infobar should appear when you use it, but it does not appear. How to completely remove this button from the list, or fix its operation.

    DMM900 (latest opendreambox unstable).

    DreamBox 900

  • Ok. I will check this.

    With disable you mean set to nothing?


    But you can test to set the action „toggle show infobar“ to the ok-key.

    (at the moment i dont know the correct name of the action, perhaps also „show/hide infobar“)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • No, this is perhaps a local problem on your box.

    I use the OK-key on my 920 without Problems.


    But i will check this, because i have a intern version, which is newer as last beta :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • When you assign the "show / hide" button, the information panel says that the plugin was not found. I don't want to change this button. On ok, you need to show the Infobar.

    DreamBox 900

  • Please test Version 0.10 beta 7


    With this Version i can use both options ("Nothing" and "InfoBar ShowHide") for the ok-button to Show/hide the infobar on press the ok-key without problems.


    Perhaps you have installed an other Plugin, which is change the normal actionMap for the ok-key :thinking_face:

  • Der wird bei mir als Option im Quickbutton-Plugin angezeigt.
    Vermutlich hast du die Anzeige des hbbTV-Browsers im hbbTV-Setup deaktiviert.

    (Hauptmenü -> Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> hbbTV-Setp)


    Da musst du die Anzeige des Browsers auf "Erweiterungen" oder "Plugin Browser" stellen und nach einem GUI-Neustart sollte der hbbTV-Browser dann auch für eine Taste wählbar sein.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo Sven H,


    habe es in der Beschreibnung nicht gefunden oder vielleicht überlesen. Kann ich mit deiner Erweiterung auch die Belegung der Farbtasten in der Kanalliste ändern? Hätte gerne den Sender EPG dort auf der gelben Taste und nicht auf Info. Also so wie in der Infobar.


    Vg

    Skullmonkey

  • Kann ich einfach in der keymap.xml


    auf


    <map context="ChannelSelectEPGActions">

    <key id="KEY_YELLOW" mapto="showEPGList" flags="m" />

    </map>


    ändern?


    Also funktionieren tut es, aber ich kann die Seiteneffekte nicht einschätzen. Bleibt aber noch die Frage, wie ich das Label in der ChannelSelection ändern kann. Das habe ich noch nicht gefunden. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

  • Das ist keine gute Idee, weil du dann bei allen Plugins, die "showEPGList" zum Belegen der Info-Taste in ihrem Plugin nutzen, dann auch auf die gelbe Taste umgebogen werden.


    Wozu der ganze Aufwand ?

    Einfach vorher die Info-Taste drücken und dann die gelbe Taste und schon hast du die gleiche EPGList.

    (sozusagen nur 1 Taste mehr)


    Oder du verwendest einen passen Skin, wo du in der Kanalliste schon die nächsten Sendungen siehst, falls es dir darum geht.

    (siehe rechts unten im Bild)


    Aber wenn du weitere Fragen zu deiner Kanalliste hast, solltest du einen eigenen Thread aufmachen, da das hier beim Quickbutton-Plugin nicht passt.