Partnerbox aufnehmen auf Serverbox funktioniert nicht

  • habe auf der Terrasse eine Clientbox (dm920) und ist nur mittels Netzwerkabel auf LAN angeschlossen (also kein Satkabel).
    Sender (von Serverbox) funktionieren, aber wenn ich eine Aufnahme von Clientbox auf Serverbox programmieren will, kann ich nicht eine zukünftige Aufnahme (zb. Abends) programmieren, denn die Serverbox will immer das heutige (laufende) Programm aufnehmen.
    Frage ist wie ich auf der Clientbox eine Aufnahme programmieren kann die erst Stunden (oder Tage) später stattfindet.

  • Verstehe ich nicht. Bei mir geht das problemlos.


    Ich gehe einfach auf einen Partnerbox-Sender, gehe in die EPG Liste, wähle eine zukünftigen Sendung und kann den ganz normal als Timer hinzufügen, welcher mir dann auch in der EPG Liste angezeigt wird.


    Beschreib mal genau was Du meinst mit "kann ich nicht eine zukünftige Aufnahme programmieren", und vor allem, was Du machst. Gerne auch mit Screenshots :)

  • Rec-Taste ist für laufende Sendung. RemoteTimer ist für zukünftiges. Es wird nur die aktuelle Sendung vorgeschlagen im Timermenü. Wenn du auf den Sender gehst und < / > (bei OK) drückst, kommt das EPG und du kannst auswählen. Oder eben direkt das EPG des Senders aufrufen und den Timer programmieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource