das gleiche auf allen Geräten

  • Könnte man es möglich machen das z.B. über das Partnerbox Plugin auf allen Geräten im Heimnetz das gleiche läuft? Egal ob Live Fernsehen oder irgendein Plugin etwas abspielt.
    Ich meine eine Art Synchronisation mit einem Knopfdruck.

  • Nein, weil die Clientbox sich nur auf den Server verbindet und nicht der Server auf den Client.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • so könnte das klappen


    Serverbox mit DreamOS
    am Streaming Server einen RTSP oder HLS Stream bereitstellen, Datenquelle: "Folge Live"


    auf den Clientboxen den RTSP Stream in die Bouquetliste eintragen, Servicename z.B. "Multiroom" - whatever


    wenn man auf der Clientboxen dann auf den Sender "Multiroom" wechselt wird das Live TV der Serverbox abgespielt, d.h. Senderwechsel auf der Serverbox werden auch am Client gemacht, Aufnahme auf der Serverbox über EMC gestartet wird dann auch über den RTSP Stream übertragen.


    Ich hab' das nur mal mit VLC am PC getestet, sollte aber auch auf der Client Box über das RTSP Service im Bouquet klappen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Du kannst bei Partnerbox auch einstellen, dass der Sender auf der Serverbox gewechselt werden soll. Das war aber für Single Tuner-Boxen gedacht. Dadurch werden aber die anderen Boxen nicht auch auf den Sender wechseln sondern einen anderen Tuner verwenden oder kein Signal mehr haben. Wie von bobo71 geschrieben, wäre das mehr was wie multicast.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn du Pech hast, hat dein Router dann ein Problem und als Folge dein Netzwerk

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource