Crash nach Änderung in Vali.HD.flex

  • Ich habe gerade eine Konfigurationsänderung in dem Vali.HD.flex Skin gemacht um die Bitrate des Tuners in der Infobar anzuzeigen (diese Option wird vom Skin Plugin angeboten!).
    Daraufhin bekomme ich eine Exception: <PyEval_EvalFrameEx+24024>
    mit der zusätzlichen Fehlermeldung: AttributeError: 'valioTunerInfoBR' object has no attribute 'getVideoBitrateData'


    Das Resultat ist das ich einen Crash habe, der Crashlog geschrieben wird und dann die Dreambox (User Interface) restartet wird -- und darauf gibt es wieder den Crash …
    Mit anderen Worten: ich bin in einer Crash - Restart Loop.


    Meine Frage;
    1. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Ich habe in der Crash Loop nur 10 Sekunden Zeit und das reicht nicht um den Parameter im GUI zurückzusetzen.
    2. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Dreambox nach einem Crash unendlich viele Restart-Crash Loops macht?


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!!!
    Willie


    PS:
    Ich habe 2 (der unzähligen) Crashlogs angehängt.

  • Hallo Swiss-MAD,
    der Tip hat funktioniert! Danke!!!


    Ich habe aber dann gesehen, dass auch folgendes geht:


    Ich habe das Problem jetzt umgangen, indem ich in /usr/share/enigma2/Vali.HD.flex) die Datei skin.xml ab Zeile 231 wie folgt geändert habe (auskommentiert habe!):
    <!-- Änderung wegen Crash 06.08.18
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="754,36" render="Label" size="514,22" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="valioTunerInfoBR" />
    </widget>
    -->


    In einem anderen Thread versuche ich nun herauszubekommen, ob es möglich ist die gewünschte Funktionalität fehlerfrei zu bekommen aus diesem Vali.HD.flex Plugin.


    Noch einmal vielen Dank,
    Willie

  • Im vom Skin mitgegebenen Converter valioTunerInfoBR fehlt getVideoBitrateData.
    Der uralte Skin muß an die neuen Converter angepaßt werden.


    Dauerloop kannst auch so stopen:


    systemctl stop enigma2

  • Danke für den Tip wie die Crash Loop durch einen Command in der Telnet Session stoppen kann.


    Der Converter valioTunerInfoBR befindet sich in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter.
    Aber wie Du (und der Crashlog) sagen, gibt es wohl diese Operation nicht mehr in valioTunerInfoBR.


    Gibt es eine Hoffnung, dass jemand diesen Fehler korrigiert?
    Oder soll ich einen neueren Skill benutzen?

  • Nachdem jahrelang nichts mehr am Skin gemacht wurde, ist es wahrscheinlich besser, einen aktuelleren zu benutzen.

  • Die Frage wäre eher: warum ist da was drin, was es im Converter nicht gibt und angeblich jahrelang nichts verändert wurde? Abgesehen davon ist der Converter auch gar nicht auf github

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Lustige Frage. Ist von Vali. Der war vor Jahren mal bei uns und macht seit seinem Abgang nichts mehr für Dreamboxen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dann müßte er ja laufen.
    Dachte eher von irgendwo her z.B. VU Board oder was weiß ich von wem modifiziert und hochgeladen.