Neuling sucht Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    ich bin, wie man wahrscheinlich merkt, nicht nur ganz neu hier im Forum, sondern auch noch relativ neu im Bereich der Enigma2-Receiver. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir nachsehen könnt, dass ich bei dem ein oder anderen Fachthema nicht so ganz im Boot bin und mir bei der ein oder anderen Basic-Frage weiterhelfen könntet:


    meine Freundin und ich haben uns überlegt, dass wir unser TV-System gern ein wenig aufrüsten würden, da wir beide total die Film- und Serienjunkies sind und unser jetziger TV so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Bei der Gelegnheit wollen wir dann auch gleich auf einen Enigma2-Receiver aufrüsten. Ich habe mich bei Google auch schon mal ein wenig schlau gemacht, was man sich da so am besten zulegen kann oder sollte und bin heirbei auf die Dreambox DM900 UHD 4K aufmerksam geworden, da sie im Verhältnis zur Qualität einen guten Preis hat und neben UHD auch 4K fähig ist. Was allerdings als Schwachpunkt aufgeführt worden ist, sind die doch wohl sehr empfindlichen Tuner.


    Daher meine Frage: Auf was für Faktoren sollte ich beim Kauf unbedingt achten? Könnt ihr (also diejenigen, die bereits erfahrung mit dem Gerät haben), die Dreambox DM900 empfehlen bzw. habt ihr eine gute Alternative?



    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)



    Beste Grüße,


    technikfreak

  • Meine DM 900 läuft ohne Probleme und ist zu empfehlen. Da hier das offizielle Board des Herstellers der Dreamboxen ist,werden bestimmt keine Receiver anderer Hersteller empfohlen.

  • Welche Empfangsart hast du? Kabel oder Sat? Ich hab bei mir beides und hab keine Probleme.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • moin


    @technikfreak ich habe beide Dream`s 900er sowohl 920er und bin absolut zufrieden was anderes möchte ich nicht mehr haben.
    Mit der 900er hatte ich Probleme am Anfang so das anstandslos das Mainboard von DREAM getauscht wurde seit dem schnurrt sie problemlos.


    Mit den richtigen Sachen :D drauf laufen diese perfekt Du wirst staunen

  • Die Alternative zur 900 UHD ist eine 920 UHD :D Und zukünftig vielleicht die Dreambox One ;)
    Man sollte schon etwas lernwillig sein wenn man so'ne Dreambox einrichten und nutzen will.
    Hilfe hierzu gibt es meiner Meinung nach genug. Wobei Teile der Community gewöhnungsbedürftig sind :P
    Wir freuen uns aber über jeden der sich zu uns gesellt :thumbup:

  • Auf was für Faktoren sollte ich beim Kauf unbedingt achten?

    Dann solltest du mal genau deine Anforderungen aufzählen. Dann kann man dir sagen ob und wie gut das mit was zu erfüllen ist.
    DM900 oder DM920 ist schon mal gut, sofern deine Anforderungen damit erfüllt werden.
    Ich für mich bin sehr damit zufrieden.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<