Fix für Bildzucken bei Panasonic-TVs

  • hi NoHom3,


    schau mal hier Fix für Bildzucken bei Panasonic-TVs


    edit:


    telnet ist in windows enthalten - gehe auf - start-ausführen und gebe cmd ein, dann gibst du folgendes ein telnet ip-adresse der box


    beispiel: deine box hat die ip-adresse 192.168.1.20, dann gibst du ein: telnet 192.168.1.20 und drückst enter, dann gibst du root ein und wenn passwort abgefragt wird, dann dreambox :smiling_face:

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • Danke!


    Hatte erst das gleiche Problem wie asahi :
    das flackern scheint nicht weg zu sein, das bild ist nun pixelig und vorallem nur noch in schwarz-weiss!


    Lag daran das mein TX-32PD50D am AV4 kein RGB unterstützt, vielleicht wird bei dir auch nicht bei allen Anschlüssen RGB unterstützt!

  • Zunächst mal Danke für den Fix!


    Ich habe meine Box erst seit ein paar Tagen und bin beruflich viel unterwegs, deshalb bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Habe aber alles nach Anleitung installiert und es hat auch geklappt.


    Anfängerfrage: Ich habe als erstes das aktuelle image auf die Box gezogen, anschließend flickerfix installiert. Was passiert nun, wenn ich das nächste Mal das aktuelle image installiere? Bleibt die write32 Datei erhalten, oder muß ich die Prozedur erneut ausführen?

    • Offizieller Beitrag

    So, mal wieder was neues von hier ...
    Bitte versucht mal folgendes:
    Den alten Fix deaktivieren und folgendes im telnet eingeben:


    /usr/bin/write32 180014f4 002078fc
    /usr/bin/write32 180014f8 15555d38
    /usr/bin/write32 180014fc 1545fce0


    Bei Gefallen einfach mal die /etc/init.d/flickerfix anpassen, sodass sie so aussieht:

    Bash
    #!/bin/sh
    /usr/bin/write32 180014f4 002078fc
    /usr/bin/write32 180014f8 15555d38
    /usr/bin/write32 180014fc 1545fce0


    Bei mir zumindest scheint das ein voller Erfolg zu sein und es ruckelt im Moment garnix mehr, bitte testet das mal und berichtet.


    Olove

    • Offizieller Beitrag

    So, der Fix ist jetzt in den Treibern drin.
    Einfach ein Onlineupdate eures Images machen und die Sache sollte erledigt sein.
    Bitte dafür den "flickerfix" von mir löschen


    Code
    rm /etc/init.d/flickerfix
    rm /usr/bin/write32


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.