DM 900 UHD

  • Guten Morgen,
    ich habe seit Neustem eine Dreambox 900 und DVB-C ich muss sagen, ich habe keine Ahnung von Receivern oder Programmieren.
    Mein erstes Problem sind Begriffe, die ich nicht verstehe bzw. was sie machen: EMU, camd, Paketmanager, OSD, ,,images flashen“, Picons, Timeshift.


    Mein 2. Problem: HD- und Sky Kanäle
    Als ich nach dem Sendersuchlauf ungefähr 600 Kanäle gefunden habe, habe ich mich erstmal durch die Kanäle geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle HD Kanäle und alle Sky Kanäle trotz all inclusive Abo nicht funktionieren (Schwarzbild).
    Darum hab ich mich durch das Menü geklickt und bin dann irgendwie auf EMU Menü gekommen und habe Oscam #1528 ausgewählt (es gab noch GBox 811k und EMU ausschalten zur Auswahl). Als ich Oscam ausgewählt, gingen ein Sky Kanal (Sky Sport Bundesliga 1), aber ruckelnd, die HD Kanäle gingen aber gar nicht außer ARD.
    Also meine Frage lautet: Warum gehen die meisten HD- und Sky-Kanäle nicht und wie lässt es sich beheben?


    Mein 3. Problem: ,,images flashen“
    Den Begriff habe ich viel im Internet gelesen, ich habe es so verstanden, dass man damit Standardkanäle sehen kann, aber ist wahrscheinlich falsch. Aber aufjedenfall soll das was bringen habe ich gelesen, weshalb ich mir ein Tutorial auf Youtube angeschaut habe und es selber ausprobiert habe, nur auf dem TV bzw auf der Dreambox wurde nichts außer ,,Rescue Mode“ angezeigt.
    Ich hatte als erstes die Dreambox in den Rescue Mode gebracht und dann das image heruntergeladen (im selben Internet)
    Danke für‘s Durchlesen!

  • Da bist am besten im Newnigmaforum, woher du das Image hast aufgehoben.
    Dort ist auch mehr erlaubt als hier.

  • Dann kann aber nicht sein, daß du O**** über das Menu ausgewählt hast, außer du hast GP mit drauf.

  • Zu den Begriffen:


    OSD ist On Screen Display


    Emu zum Entschlüsseln von PayTV (dazu gibts hier keine Hilfe)


    Image ist das Betriebssystem der Dreambox