DM 900 UHD

  • Guten Morgen,
    ich habe seit Neustem eine Dreambox 900 und DVB-C ich muss sagen, ich habe keine Ahnung von Receivern oder Programmieren.
    Mein erstes Problem sind Begriffe, die ich nicht verstehe bzw. was sie machen: EMU, camd, Paketmanager, OSD, ,,images flashen“, Picons, Timeshift.


    Mein 2. Problem: HD- und Sky Kanäle
    Als ich nach dem Sendersuchlauf ungefähr 600 Kanäle gefunden habe, habe ich mich erstmal durch die Kanäle geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle HD Kanäle und alle Sky Kanäle trotz all inclusive Abo nicht funktionieren (Schwarzbild).
    Darum hab ich mich durch das Menü geklickt und bin dann irgendwie auf EMU Menü gekommen und habe Oscam #1528 ausgewählt (es gab noch GBox 811k und EMU ausschalten zur Auswahl). Als ich Oscam ausgewählt, gingen ein Sky Kanal (Sky Sport Bundesliga 1), aber ruckelnd, die HD Kanäle gingen aber gar nicht außer ARD.
    Also meine Frage lautet: Warum gehen die meisten HD- und Sky-Kanäle nicht und wie lässt es sich beheben?


    Mein 3. Problem: ,,images flashen“
    Den Begriff habe ich viel im Internet gelesen, ich habe es so verstanden, dass man damit Standardkanäle sehen kann, aber ist wahrscheinlich falsch. Aber aufjedenfall soll das was bringen habe ich gelesen, weshalb ich mir ein Tutorial auf Youtube angeschaut habe und es selber ausprobiert habe, nur auf dem TV bzw auf der Dreambox wurde nichts außer ,,Rescue Mode“ angezeigt.
    Ich hatte als erstes die Dreambox in den Rescue Mode gebracht und dann das image heruntergeladen (im selben Internet)
    Danke für‘s Durchlesen!

  • Da bist am besten im Newnigmaforum, woher du das Image hast aufgehoben.
    Dort ist auch mehr erlaubt als hier.

  • Dann kann aber nicht sein, daß du O**** über das Menu ausgewählt hast, außer du hast GP mit drauf.

  • Zu den Begriffen:


    OSD ist On Screen Display


    Emu zum Entschlüsseln von PayTV (dazu gibts hier keine Hilfe)


    Image ist das Betriebssystem der Dreambox


    Paketmanager ist zum Installieren von Erweiterungen


    Picons sind kleine Senderlogos in der Infobar, Kanalliste und EPG


    Timeshift zum Pausedrücken beim Fernsehen, wenn man aufs Klo oder so muß

  • Dann kann aber nicht sein, daß du O**** über das Menu ausgewählt hast, außer du hast GP mit drauf.

    Ne ich hab versucht das zu downloaden.. naja ich hab das zwar aufm Laptop gedownloadet aber wie gesagt aufm TV/Dreambox wurde keine Internetseite angezeigt. Dementsprechend konnte ich halt nicht weiter machen

  • @Reis


    Für dein Sky-Problem wirst du hier vermutlich keine Hilfe finden, da das vom Hersteller nicht unterstützt wird.


    Wenn du, wie du selbst schreibst, "keine Ahnung von Receivern" hast, ist es ziemlich ungünstig, dass du dir eine Dreambox gekauft hast. Warum nicht einen Sky-Receiver?

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Mit Keine Ahnung hat jeder mal angefangen. Das ist ja nichts schlimmes.
    Es darf halt hier nicht über halblegale Entschlüsselung gesprochen werden.
    Aber über Google wirst schnell fündig.

  • Mit Keine Ahnung hat jeder mal angefangen. Das ist ja nichts schlimmes.
    Es darf halt hier nicht über halblegale Entschlüsselung gesprochen werden.
    Aber über Google wirst schnell fündig.

    Das Problem ist, ,,was“ ich denn suchen soll?
    Bevor ich diesen Beitrag geschrieben hab, habe ich bestimmt schon 1-3 Stunden gegoogelt.


    Hätte mein 2. Problem vllt. mit der Frequenz zu tun? Wenn ja, wie stellt man das ein?

  • Zu PayTV darf wie gesagt, hier nichts gesagt werden.


    Ob du genug Empfang hast siehst beim Default FHD in der Infobar.

  • Das Problem ist, ,,was“ ich denn suchen soll?Bevor ich diesen Beitrag geschrieben hab, habe ich bestimmt schon 1-3 Stunden gegoogelt.

    Wer sich mit so was nicht auskennt, und meint das man mit 1-3 Stunden lesen alles kann, ist auf dem falschen Dampfer.
    Gehe lieber mal von Wochen anstelle Stunden aus, dann klappt das wichtigste schon.


    Bei konkreten legalen fragen wirst du hier auch eine Antwort bekommen.
    Alles andere muss man wo anders suchen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wer sich mit so was nicht auskennt, und meint das man mit 1-3 Stunden lesen alles kann, ist auf dem falschen Dampfer.Gehe lieber mal von Wochen anstelle Stunden aus, dann klappt das wichtigste schon.


    Bei konkreten legalen fragen wirst du hier auch eine Antwort bekommen.
    Alles andere muss man wo anders suchen.

    Wieso ,,alles“? Ich will nur wissen warum die HD- und Skykanäle nicht funktionieren. Ich verstehe nicht warum das nicht legal ist.

  • weil alle Linux-Receiver keine Lizenz von Sky haben (vereinfacht gesagt)


    Und deutsche Hersteller müssen sich an Gesetze halten.
    "Fan-Seiten" auf ausländischen Server sind da etwas kreativer.

  • Weil dies hier ein Hersteller Forum ist wo solche Sachen von Haus aus nicht unterstützt werden.


    Wie mein Vorredner schon sagte musst du dafür in ein anderes Forum.

  • @Reis
    Deine Verschlüsselten Sender gehen nicht, weil der Karteleser der Dreambox nur Dreamcrypt kann.
    Mit welcher Software du den Leser auch dazu überreden kannst andere Verschlüsselungs Verfahren zu lesen hast du ja schon raus gefunden, bewegt sich aber in einer rechtlichen grauzone, weshalb das hier nach Boardregeln nicht behandelt werden darf.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<