ConvertToHumanReadable: Absturz KeyError: 9 bei DVB-C

  • Hallo zusammen,


    Wir haben bei uns einen User, der bei DVB-C im PiconLoader einen Absturz hat:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Transponder.py", line 109, in ConvertToHumanReadable
    eDVBFrontendParametersCable.FEC_8_9 : "8/9"}[tp["fec_inner"]]
    KeyError: 9


    Da scheint es einen FEC-Wert zu geben, den ihr nicht unterstützt. Könnte es sein, dass hier noch ein Wert im ENUM fehlt?


    Gruss
    Dre

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Klar kann das sein (da fehlen noch viel mehr aber die braucht man eigentlich nicht), aber dann stammt die Kanalliste nicht von der Dream, weil die mit Auto die TP ablegt nicht mit fixem FEC-Wert.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ja... von uns scheint die lamedb dann wohl nicht zu sein.


    Aber man könnte anstatt in der ConvertToHumanReadable überall direkt [bla] zu verwerden dort mal .get(bla, DEFAULT) verwenden.. also jeweils einen passenden default wert eintragen... dann würde es nicht crashen.. aber die Anzeige wäre dann eigentlich falsch...


    cya