820 no suport sdcard

  • Hello
    I get the sd card inside the receiver's back port.
    Then I'll put the plugin in the tmp folder. Next, I'll install it with the Telnet command.
    Do you install the plugin at 820 on a sd card?

  • Also wrong. Support for micro sd card was removed from kernel due to driver problems long ago.

  • DMM820 Merlin4. Ich habe das Update Dreambox am 4.3.2r3,-2019-03-04 gemacht. Im root/ erschienen SDcard und Media. Vermutlich gemacht, um die MikroSD-Karte benutzen zu können?

    Dreambox 800SE, Dreambox820, AzboxPremiumHD
    Dreanbox900UHD

  • Das hat nichts zu sagen. Das sind Standardordner, die es auf jeder Dreambox gibt, unabhängig davon ob es überhaupt einen SD-Kartenleser gibt. Auf der 820 gibt es einen SD-Kartenleser, aber da ist der Treiber defekt.

  • Das ist doch nur ein leerer Ordner ...


    Du kannst auch einen Ordner media/CF manuell anlegen


    in den OE2.0 Image gibt es auch einen Ordner /media/mmc - was aber nicht beduetet das mmc/sd devices unterstützt werden


    Aber wenn du einenen externen USB SD Card reader an die Box hängst, sparst du dir das Erstellen des Ordners - dann kannst du die SD Card im Reader nach /media/sdcard mounten ..


    Der device name wird dann aber /dev/sda oder /dev/sdb lauten und nicht /dev/mmcblk1 wie bei der dm9x0, dm7080 ..

  • Der Ordner in /root wird halt von irgendetwas oder irgendjemandem angelegt worden sein.


    Unter Linux ist das aber egal, ob da irgendwo irgendein Ordner angelegt wurde. Entscheidend ist, was in /dev auftaucht. Und bevor du da nachguckst: Nein, du wirst keinen Eintrag für den internen SD-Kartenleser finden! Du wirst das höchstens mit dem internen Flash-Speicher verwechseln ;)

  • Der Ordner in /root еrstellt während des Dreambox-Updates. Ok Ich werde versuchen, mit telnet zu mounten

    Dreambox 800SE, Dreambox820, AzboxPremiumHD
    Dreanbox900UHD

  • Was willt du mounten?


    /dev/mmcblk1p1 - was die 1. Partiton der SD Karte im internen reader wäre - wirst du im Dateisystem nicht finden


    Wie oft soll man dir noch schreiben, dass die Erkennung der internen SD Karte im Kernel deaktiviert ist und deshalb auf der dm820 nicht funktioniert. Da wird sich auch nichts mehr daran ändern, schon alleine deshalb, da die dm820 nicht mehr produziert wird