Dreambox one kommt

  • Ich habe gar kein Sky Abo. Ich war zwar von 1992-2016 Kunde (zum Schluß nur aus Gewohnheit, aber das Programm wurde letztendlich immer unterirdischer für die Gängeleien, mit der man mich als Abonnenten knechten wollte), aber eine Frage treibt mich nun bestimmt nächtelang um: Wo krieg ich diese Wunderbox her? Babsy kann nicht irren. ;(

  • Angebot gab es bis ende September bei Sky für neu Kunden


    denke so was kommt immer mal wieder bei denen vor


    halt wegen Serien und das es auch nun ohne PIN geht, das sie da schon mehr als 80 UHD Filme haben und viele Serien in UHD musste ich halt mal 12 Monate

    buchen hab aber ohne Sport sonst alles.


    hab auch in meinen Samsung UHD die Q APP geht dann da auch alles ohne BOX

  • Alles ändert sich, auch das Wetter :D


    Ach noch was, er hat den Thread begonnen, wenn es Dir nicht passt was er schreibt makaveli , es steht Dir offen einen Eigenen zu starten. Solange hier nichts mit den Rules in Berührung kommt, musst Du die Pille wohl weiter schlucken ^^


    Hab auch kein Problem damit den ganzen Tag "Stuss" zu schreiben, denn mein Ego gibt das her :D


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Mein Ego gibt es genauso her weiterhin ihn und dich daran zu erinnern im Rahmen der Boardrules das ihr gerade nur „Stuss“ schreibt.


    Auch wenn er den Thread hier eröffnet hat, gibt es ihm noch lange nicht das Recht „so nen Schwachsinn“ zu schreiben nur weil er jetzt ein Abo machen musste.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und daher „Stuss“.

  • Jo gut das es immer mehr als Einen gibt der Recht hat und der Stock den man im * hat lässt sich bestimmt auch entfernen. Dann beantrage doch das der Thread in die K&K kommt, bevor Du uns noch vor wirfst wir sind Beitragszähler Junkies ^^


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Das die One irgendwas neues braucht, ist denke ich jedem bewusst. Der Enigma2 Markt ist Übersättigt und ausgelutscht, wenn ich das so schreiben darf. Es fehlen Innovationen. Im andere Lager sieht es übrigens auch nicht besser aus.


    Ich bin mir jedoch sicher, da kommt noch was von Dream Property oder von der Comunity "Hallo Dr. Best" , natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es sind schließlich keine 150 devs bei Dream angestellt wie bei logitech 😜

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ich bin mir jedoch sicher, da kommt noch was von Dream Property oder von der Comunity "Hallo Dr. Best" , natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es sind schließlich keine 150 devs bei Dream angestellt wie bei logitech 😜

    Der in der Bluetooth RCU eingebaute nrf52832 von Nordic Semiconductor ist schon potent: 2.4 GHz WLAN, Bluetooth 5, BLE, ANT, NFC (ok, der Tag dafür ist allerdings nicht bestückt) ... als Herz eine Cortex™-M4 CPU, voll flashbar, Support für 15 Geräte.


    Der Chinese hat das schon brav zusammengelötet. Bei DP hat man dann IMHO erst kurz vor de Auslieferung angefangen zu ahnen, was für ein potentielles Supportmonster da drohte auf die Menschheit losgelassen zu werden. Das Gefasel in Satvision von der "noch aufzubauenden Userdatenbank" hat mich jedenfalls amused. Wie auch immer. Der Knüppel ist zumindest mit der initialen Firmware ausgeliefert worden, welche die BLE und IR Dreamboxcodes enthält.


    Wenn ich die BLE-RCU sowohl mit der 920 als auch der One paire, dann connected sie sich beim Durchwandern meiner Wohnung seemless mit der jeweiligen Box. Der erste Batteriesatz vom Juni ist immer noch eingelegt, und ich nutze die Fernbedienung täglich abends im Schlafgemach :D


    Kurzzusammenfassung: Hardware ist hui, Software rudimentär. Oder höflich ausgedückt: Da steckt viel Potential drin. Ob nun "Dr. Best und Co" Lust haben jahrelang IR- und Bluetoothcodes für diverse hunderttausende TVs, AVRs und Co einzusammeln und mundgerecht auf einem Server darzureichen, wage ich zu bezweifeln. 8o