Dreambox one kommt

  • dann hab ich die Dreambox One im netz gesehen und gelesen dass alles mit dieser einen Box funktioniert,

    Das es aber nicht von Anfang an gehen wird war dir schon klar oder?

    Weil die Welt der E2 Receiver war dir ja nicht unbekannt.

    Also erst mal in Ruhe Kaffee aufsetzen. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Das es aber nicht von Anfang an gehen wird war dir schon klar oder?

    Weil die Welt der E2 Receiver war dir ja nicht unbekannt.

    Also erst mal in Ruhe Kaffee aufsetzen. ;)

    Ja war mir klar,bin ja schon einige Zeit dabei...und das mit dem Kaffee ist ne gute Idee :)

  • naja, wenn du 6 wochen gebraucht hast, um rauszufinden, dass es nicht geht... dann bist selbst schuld ;-)

    Er hat hier wohl auf die Stimmen im Forum gehört die sagen "warte doch mal ab"😏

    Ich war auch drauf und dran eine One zu kaufen aber es gab/gibt zu viele offene Fragen / Baustellen.

    Also ich warte tatsächlich ab aber ohne sie jetzt hier stehen zu haben:)

  • Wer sicher gehen will, muss mit dem Kauf erfahrungsgemäss auch warten.

    Wir wissen ja wie es mit den Aussagen des PR Praktikanten bei DP sein kann. :saint:

    Bräuchte ich noch eine 3. Box, würde ich die ONE nehmen.

    Aber ich warte lieber auf den DM9X0 Nachfolger. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Er hat hier wohl auf die Stimmen im Forum gehört die sagen "warte doch mal ab"😏

    Könnt dir sooooo viel erzählen, aber das lassen wir lieber mal, das weckt nur wieder Begehrlichkeiten bevor sie überhaupt public verfügbar sind. ;)

  • Da die one ja nun über 4 Monate im Handel ist wie ist den nun der Status


    finde der Hype ist nun abgeklungen weil man hört und sieht eigendlich gar nichts mehr


    oder warten alle auf die große Version wo Insider immer mal wieder von reden


    ich Persönlich finde das die User die gewartet haben bis jetzt alles richtig gemacht haben und noch weiter warten sollten bis man

    die Box Wohnzimmer tauglich nutzen kann, ich kann sie so jedenfalls nicht hinstellen sonst hängt der Haussegen schief.


    wie ist das bei euch ?

  • Der Begriff Geduld ist ja sowas von ausgelutscht und dehnbar. Chef hat gesagt die One wird mich begeistern wie jede Dreambox also begeistert sie mich ;) Wär schon zufriedener wenn VideoDB und der Skin von Henrik fertig sein würde.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Bei mir läuft die Box im Wohnzimmer.. ich bin aber keiner der aufnimmt somit kann ich mir dazu kein Urteil erlauben..


    Tv gucken funktioniert tadellos und mit vmc5 und Fluid (beta) ist fast alles da was ich brauche..

    Er spielt alle Filme (mkv) ab die ich auf der Festplatte habe.


    Natürlich vermisse ich die BT Fernbedienung und wenn ich meinen fire TV stick einlagern kann bin ich glücklich.

  • Hier steht sie zwar erst ein paar Wochen im Wohnzimmer, aber bis jetzt hängt hier noch nichts schief.

    Ganz im Gegenteil, im Alltagsbetrieb ohne Probleme absolut zuverlässig.


    Das kodi Plugin hängt sich bei mir gern mal weg, aber das tät ich jetzt auch als höchst experimentell einstufen und keinesfalls der Box anlasten.

  • Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Schon dreist, was alles versprochen wurde, und was man jetzt liefert. In der Satvision ist es auch sehr ruhig um die One gewurden.

    Aber halt, DMM hat ja nichts versprochen.

    Ich für meinen Teil bin froh, keine 260€, für eine Alpha Bastelbox, ohne Lizenzen, hingeblättert zu haben.