Dreambox one kommt

  • Mach doch bitte wegen soetwas kein Fass auf. Ich hab das Gefühl, du suchst nur nach Gründen frustriert zu sein. Was hat sich denn geändert? Du weißt, wo du Support für deine Dreambox bekommst, wo du sie einschicken kannst und sogar, wer die Software dafür entwickelt. Ist es für dich wirklich wichtig, wie die Website von DP aussieht oder wo du eine EU-Richtlinie findet kannst? Jetzt komm bitte nicht mit der Robin Hood Nummer und unbedarften Usern.


    Du hast ein Gerät, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Lediglich mit der BT RCU gab es Probleme. Und? Kann mal passieren.

    Wer hier der Distributor, Eigentümer, was auch immer von DP ist, ist Firmenpolitik. Willst du DP dahingehend etwas vorwerfen? Du tust ja geradezu so, als würde die Dreambox One an Tieren getestet.

  • Und weder bei leontechltd.com noch bei dreambox.de ist die One existend. Das ist dann schon fragwürdig.

    die Box ist seit dem 8. Juni hier vorhanden:

    https://dreambox.de/en/downloads

    lesen muss man schon noch selbst.


    Dass das vermutlich nur eine leicht überarbeitete Datei der 7080 ist, zählt nicht. (An einer stelle wurde 10/100/1000 ersetzt. And er anderen nicht.)

    Da wird von Dream selbst sogar schon die Variante mit Combo-Tuner genannt.

  • Für handbuchaffine Nutzer haben vor einigen Jahren Verlage wie Data Becker dann "Das ultimative Office Handbuch" oder "C64 intern" geschrieben und sich eine goldene Nase verdient. Schlauer war man danach auch nicht. :P Allerdings hat das fehlende Handbuch damals die Leute nicht auf die Barrikaden gehen lassen und auch nicht vom Kauf abgehalten.


    Wenn wirklich Bedarf an Lektüre zum Produkt bestände, gäbe es solche Bücher, ich bin mir sicher. Aber so sieht es aus, als ob der Ruf danach nur eine Randgruppenerscheinung ist. Zumal bei einem hochdynamischen Produkt wie der Dreambox eine umfassende Dokumentation Blödsinn wäre, weil sich die Sachlage schon nach ein paar Wochen wieder anders darstellt.


    Zur Webpräsenz: Bei DMM arbeiten Programmierer. Die können wir jetzt entweder für die Erstellung der Onlinepräsenz abstellen (womit sie dann nicht mehr für die Weiterentwicklung des Produktes zur Verfügung stehen), oder wir machen die Dreamboxen mal eben 20% teuerer und stellen jemanden dafür ein. Oder Komisch erklärt sich bereit das aufzuarbeiten. ;)

  • Bei Mobiltelefone meckert keiner über die fehlende Bedienungsanleitung für Android oder IOS 🙄

    Das Resultat siehst du jeden Tag, schon beim einkaufen. Snombies starren auf Bildschirme und kriegen es ohne Rückruf zu Hause respektive dezidierter App nicht mal mehr hin selbständig ein Stück Butter einzusacken.


    Da aber alles so schön interaktiv ist, ist man sogar stolz drauf. Ich plädiere für Karl Klammer auf OE2.6, der sich alle 5 Minuten mit Lernprogrammen in den TV-Konsum einmischt. :*

  • Post by Swiss-MAD ().

    This post was deleted by the author themselves: War Blödsinn ().
  • es geht ja nicht um das Buch an sich.


    Aber die Behauptung, dass die One nirgendwo auf der Homepage steht ist falsch!

    Anscheinend geht da noch was bei Dream:thumbup:

    Nun noch eine professionelle Vorstellung der One so das man weiß was man kauft und ein ganzes Stück des Weges ist geschafft.


    Ich finde das offizielle Informationen eines Herstellers auch zeigt das dieser Respekt vor dem Kunden hat und zeigt das er einen gewissen Anspruch an sein Produkt hat.