Dreambox one kommt

  • Der war doch sogar von ihm, oder? :winking_face:

    Deshalb ja bestimmt auch die Frage von dhwz nach der Fangfrage.


    Oder er wollte wirklich nur wissen, warum der Link bisher noch nicht so publik gemacht wurde.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • makaveli

    stelle bloß keine Ansprüche an die One. Die ist so neu das selbst der "Hersteller" völlig überrannt scheint.

    Die Zeiten wo 98% der Software angepasst ist bevor die Hardware auf den Markt geschmissen wird ist vorbei und du hast die Ehre dabei zu sein. So macht man Dreambox great again😂

    Oder doch eher "willkommen in China"🤔😄

  • @komisch


    Ich bin froh das Dream diesen Schritt gemacht hat und wirklich was neues rausgehauen. Schau dir doch den Markt mal an, eine billigbox nach der andere, gleiche Hardware, gleiches Open*, gleiche Fehler oder nicht Fehler. Der eine ist dann 5€ billiger weil er ein Anschluß oder etwas Speicher weglässt, bis der nächste kommt der wieder 3€ billiger ist. 🙄


    Was mir los mit dir?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • @komisch


    Ich bin froh das Dream diesen Schritt gemacht hat und wirklich was neues rausgehauen. Schau dir doch den Markt mal an, eine billigbox nach der andere, gleiche Hardware, gleiches Open*, gleiche Fehler oder nicht Fehler. Der eine ist dann 5€ billiger weil er ein Anschluß oder etwas Speicher weglässt, bis der nächste kommt der wieder 3€ billiger ist. 🙄


    Was mir los mit dir?

    Ist egal! Ich bin ja eigentlich schon weg.

  • Die Zeiten wo 98% der Software angepasst ist bevor die Hardware auf den Markt geschmissen wird ist vorbei und du hast die Ehre dabei zu sein. So macht man Dreambox great again😂

    War doch bei der Umstellung auf OE2.5 mit ARM CPU auch so. Na und ? Der Informierte Dreambox Käufer weis das, und hat vielleicht sogar Spass daran.

    Und vorher von E1 auf E2 mit der DM7025. Das war meine 1. Dreambox und da hattte ich als absoluter Neuling auch Spass daran.

    In letzter Zeit bist du echt etwas "komisch" drauf. :thinking_face: :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Da wurde aber auch mal was von Dream kommuniziert.

    Jetzt kauft man sich irgendwas wo Dreambox draufsteht und kann nicht sicher sein das das alte System dahintersteht und das wirklich alles das läuft was man so gewohnt ist.

  • Naja wer sich nicht schon selbst im Netz ausführlich informiert hat, weiss ja noch nicht mal das er eine ONE kaufen kann. Weil auf der Dream Homepage steht ja nichts.

    Und wer das in einem Shop findet, aber nicht bei Dream, wird wohl hoffentlich selbst etwas Recherche betreiben.

    Und wer "blind" einfach Sachen kauft die er im OnlineShop findet, muss halt auch mit Überraschungen rechnen.


    Zudem läuft auf der ONE ja eigentlich schon so ziemlich vieles.

    Das da manche Plugin's von privaten Programmierern halt erst noch angepasst werden müssen ist ja nicht das Problem von DP.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Es war schon immer so. Vielleicht sind wir zu sehr verwöhnt oder haben die frühere Enigma und dann Enigma2 Zeiten vergessen. Ja die Zeiten als die Boxen sehr oft abgeschmiert sind und du wusstest Nichtmal warum.


    Die Dreambox One läuft Vergleichsweise unglaublich stabil, wenn man berücksichtigt das Hard und Software neu sind 😊

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Da wurde aber auch mal was von Dream kommuniziert.

    Jetzt kauft man sich irgendwas wo Dreambox draufsteht und kann nicht sicher sein das das alte System dahintersteht und das wirklich alles das läuft was man so gewohnt ist.

    Dann kauf dir einfach was von Technisat. Da weißt du dann auch, was du (nicht) bekommst. Dafür ist es dann "stabil".

  • makaveli

    stelle bloß keine Ansprüche an die One. Die ist so neu das selbst der "Hersteller" völlig überrannt scheint.

    Die Zeiten wo 98% der Software angepasst ist bevor die Hardware auf den Markt geschmissen wird ist vorbei und du hast die Ehre dabei zu sein. So macht man Dreambox great again😂

    Oder doch eher "willkommen in China"🤔😄

    Keine Ahnung welchen Clown du heute morgen gefrühstückt hast, aber bestimmt einen der deinem "Nicknamen" alle Ehre macht.
    Ich im Gegenteil zu Dir schätze die Arbeit der Hard & Softwareentwicklung "Made in Germany" so wie den jahrelangen Treiber Support "Made in Germany".
    Geiz ist nicht immer Geil, und für Qualität zahle ich auch gern mal etwas mehr, weil ich weiß der Support ist überragend.
    Und im Gegenteil zu Dir besitze ich eine One und bin völlig begeistert und darf damit jeden Tag rum spielen.
    Das Team um Dream Elite (wofür ich spreche) sowie IHAD (emanuel) haben ja schon ein wenig gezeigt was machbar sein kann in Zukunft, und du hockst dann mit deinen China Boxen rum und ärgerst dich weil der Support nach 1-2 Jahren eingestellt wird :thumbs_up:
    Und wenn du da keine Geduld hast für was komplett neues und aktiv mitmachen möchtest, dann bist du sowieso falsch hier, denn es gibt hier für dich nicht die "All-in-one"-Lösung, wie du es gern wohl haben möchtest.
    Das sind mir die besten User. Alles wollen, nix zahlen und dann noch meckern.