Dreambox one kommt

  • Wir äußern uns aus guten Gründen nicht mehr übermäßig zu neuen Produkten.

    Das hat dann aber halt auch den Vorteil dass eine One mit S922 kommt weil wir das als Sinnvoll gesehen haben.

    Ich google nach Dreambox One und finde nichts offizielles. Nicht mal die technischen Daten:thinking_face:

    Nichts offizielles zur BT Fernbedienung (Rev1).

    Also den Zalando Effekt, kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken?


    Die Entscheidung eine neuere Hardware zu nutzen wird hier nirgends angeprangert. Ganz im Gegenteil 👍

  • Die sind auch Distributor für die VUnderboxen und noch so einiges ... aber egal ich mag mich heute nicht aufregen ...


    Und eigentlich könnten wir den Thread hier endlich zumachen da die Box ja jetzt wohl ... da ist ... und nicht mehr kommt.

  • Ich hätte das auch in einen anderen Thread schreiben können😉

    Ach ja, es soll ja nicht nur die One Sat kommen😎

    babsy98

    nicht Sat King?

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Mir ist schon klar wer in der Zwischenzeit das Geld und das Sagen bei DP hat (reicht ein Blick ins Firmenbuch der Beteiligten)... aber ich muss mir das nicht ständig vor Augen halten ...

  • Nein Satco Europe = hm-sat steht auch auf der Verpackung.

    Dann verstehe ich und brauche an dieser Stelle auch nicht mehr Transparenz bzw. Information anmahnen.

    Also wechseln wir jetzt alle ins Ihad😉

  • Und schauen uns VUnderboxen Werbung des Boardpsonsors an ... das war einer der Gründe warum ich dort gegangen bin.

  • Ja stimmt auch wieder🤔 Das finde ich auch ziemlich bescheiden.

    Schauen wir mal wenn hier die Werbung einschlägt und wechseln dann ins OoZooN Forum😉

    Da sind wir ja alle "Sponsoren"😃

  • Ich schaue schon selber über den Tellerrand, es muss mir nicht ständig wer Buchstaben seiner Buchstabensuppe auf den Teller legen und mir zeigen welche schönen Worte er damit schreiben kann :pinch:

  • Solange es meinen Anliegen dient ist es mir egal wer finanziert aber das sehe ich hier definitv nicht mehr gegeben.

    Ein gewisses Maß an Kundenorientierung muss da sein damit ich treu bleibe.

    Probleme bei der Einführung neuer Hardware gab es immer wieder aber die wurden dann entweder sehr schnell gefixt oder wenigstens kommuniziert. Da spreche ich jetzt von der 7080HD oder auch 900 UHD mit Ausnahme des FBC-C Tuner😉

    Mich beschleicht das Gefühl das damit nun komplett Schluss ist aber vielleicht muss da bei "Dream" erstmal etwas zusammenwachsen.

    Hoffentlich überlässt man nicht den BWL'ern die Macht🤔

  • Ich schreibe dazu besser nichts, weil das geht mich nichts an, aber letztendlich ist das immer eine simple Geldfrage.

  • @gutemine

    Es sollte eine Frage von Preis und Leistung sein. Da hat man m. M.n. mit der 900 UHD einen Cut geschaffen der ggf. bei der One vor die Füsse fällt.

    Das sieht man indirekt an der einen oder anderen Diskussion hier im Forum.

  • Du siehst in Rom, selbst wenn du auf einen der Hügel stehst, nicht alle 7.

  • habs gefunden :smiling_face:

    Anleitung: https://dreambox.de/sites/defa…eambox_rc20_anleitung.pdf

    TV codes: https://dreambox.de/sites/defa…df/dreambox_rc20_code.pdf


  • Danke. Ich hab zwar keine Ahnung wer bei DMM die Bedienungsanleitungen schreibt (die TV-Codes sind alle 4stellig, nichts desto trotz ist die Rede von "geben sie den gewünschten 3-stelligen Code ...."), aber einigermaßen Doku ist schon mal besser als keine Doku :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Zitat

    Geben Sie den gewünschten 4-stelligen Code über die Zehner-Tastatur ein. (Die aktuelle Codeliste

    finden Sie im Internet unter http://www.dreambox.de). Lässt sich der Fernseher mit diesem Code nicht

    bedienen, testen Sie bitte den Nächsten. Notieren Sie den funktionierenden Code in den nachstehenden

    Kästchen.

    Das lese ich in der Pdf. :winking_face:

  • Ich male das auch noch mal gerne rot an für alle, denen verstehendes Lesen schwerfällt. Auch für Denjenigen, der das eventuell noch korrigieren möchte.



    Wie auch immer, die neuen Code Settings sind ein Fortschritt. Bei der RC-10 funktionierte ja nicht mal Volume +- bei Panasonic und ließ sich auch nicht nachlernen.


    Edit: Es wurde aber schnell korrigiert. Jetzt hab ich nichts mehr zu meckern :grinning_squinting_face: