Dreambox one kommt

    • Offizieller Beitrag

    @gutemine Gibt's denn konkrete Anregungen bzgl systemd/bootzeit?

    Einen super bärenanteil nimmt tats nmbd/smbd ein und bisher hatte ich noch keine wirklich tolle Idee wie man das beheben könnte.

    Wenn uns jemand sagt wie man ohne funktionalen Verlust Bootzeit gewinnt sind wir für alles offen!


    Nachtrag: eine kleine Änderung hat schon mal Wirkung gezeigt (ein patch den debian auch so angewandt hat)


    Vorher:


    Nachher:

  • Ich kann gerne Mal am Wochenende ein bisschen die systemd Service Files verbiegen, aber dann hätte ich gerne als Gegengeschäft alle fürs chroot nötigen Anpassungen in den systemd Service Files drinnen, weil spätestens bei Android brauchen wir die sowieso und ich bin es leid die ständig zu Patchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reichi, ist im Zukunft ein normales sateliten Gerät für Feinschmeckern im Style DM7800 HD geplant?

    Wir äußern uns aus guten Gründen nicht mehr übermäßig zu neuen Produkten.

    Das hat dann aber halt auch den Vorteil dass eine One mit S922 kommt weil wir das als Sinnvoll gesehen haben.

  • Ich würde eine dm940 genannt Four mit S922 als sinnvoll ansehen:smiling_face:

  • Ich hatte damals immer mind. 2 8000er Dreamboxen gleichzeitig am laufen, nach der 7020HD auch div VU+Boxen (Duo2, Ultimo4k etc) und ich persönlich brauche gar nicht mehr so große Boxen. Seitdem ich vor gut 1 1/2 Jahren wieder auf Dream umgestiegen würde mir Nachfolger im Design meiner 920 mit einem zweitem SC-Reader reichen. Seit gestern werkelt bei mir im SZ die ONE (Wandhalterung finde ich klasse) und bin mehr als happy, wobei als Hauptgerät würde sie für mich nicht in Frage kommen.

  • Wie ich schon im Merlin schrieb: Nach anfänglicher Skepsis (Babybox, was soll das) bin ich von der One mittlerweile angetan. Als reine WIFI-connected STB spielt sie problemlos meine Movies vom NAS ab, 4 SAT>IP Tuner einer Fritte sind eingebunden und Sendersuchlauf/Zappen/LiveTV gestalten sich sehr angenehm ....



    Alles eine Frage der Zulieferer. Auch als Partnerbox Client eignet sich das Kästchen prima. Sofern man eine "richtige" Dreambox zum anzapfen hat. Ich hab die One mit der mitgelieferten Halterung hinter den TV gehängt, damit wurde allerdings auch der Kauf einer BT-RCU notwendig. Volume-CEC zur Soundbar aktiviert, und alles lässt sich damit zufriedenstellend bedienen. Steigerungspotential ist natürlich vorhanden, aber ich hab derzeit gut Spass im positiven Sinne. Sofern man keine "fertige" set-it-and-forget-it Lösung erwartet. Mit ~5W Stromverbrauch ist das ein always-on Kästchen. :thumbs_up:

  • Welches Image ist für den Anfang zu Empfehlen? Einfach alles Original lasen und nur updaten oder das von Dream-Elite?

    Ein anderes gibt es ja im Moment soweit ich weis noch nicht oder?

  • Ich weis nicht was aktuell ist, hatte auf meiner DM8000 und DM800 das Gimini drauf und bin dann leider auf VU+ umgestiegen, welches mich aus vielen gründen nicht so sehr begeistert hat.

    Deshalb wohl eher eine grundlegende Frage :smiling_face:

    Warte schon aufgeregt auf den Paketdienst und mach mir daher die Gedanken was ich dann flashen soll