Dreambox one kommt

  • Das funktioniert wie mit dem Klimaschutz, mehr als jeden Freitag Schulschwänzen können wir nicht tun.


    Weil letztendlich läuft es aufs schlechte Gewissen hinaus. und DA kann ich SEHR effizient sein.

  • Da bin ich Überzeugungstäter, seit Jahrzehnten. Ich muß nicht alle paar Monate zum Wochenendshopping nach New York. Hardware wird bei mir repariert und nicht weggeschmissen. Stromverbrauch war mir immer wichtig. Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen den Grünen als Partei und Green Peace. Erstere lasse ich besser mal unkommentiert :grinning_squinting_face:

  • Da sind wir wieder mal bei Prioritäten und was man so auf dem Schirm hat. Also mir ist PiP wichtiger als CEC für Panasonic :winking_face_with_tongue:

  • Stimmt. PIP ist aber nicht das Einzige was fehlt. Alles Peanuts und leicht zu fixen (sagt die Chefin :smiling_face_with_halo:). Weil: Ich schmeiss bestimmt nicht meine beiden Panasonic TVs weg, die sind voll funktionabel. Heute abend schwenke ich die One mal auf einen Sony TV (XE90), am Wochenende ist der Samsung BJ 2016 dran. Wenn ICH eine STB verkaufen müßte, wäre das so die erste Runde durchs Environment :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ihr könnt das jetzt Memen wie Ihr wollt aber die One funktioniert auch ohne PIP und BT Fernbedienung....


    Und das CEC Trauerspiel genießen wir jetzt seit OE2.0 also macht jetzt keine Zombie Jagd draus:winking_face_with_tongue:

  • Das ist jetzt aber 'ne neue Box. Von "wir sind immer schon mit Verbrennermotor gefahren" wird das auch nicht smarter. Um mal mit einer von dir angefangenen Umweltschutzanalogie zu antworten. Überhaupt liebe ich Autovergleiche, lass mich bitte nicht damit anfangen. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich hätte lieber gerne die vielen Kleinigkeiten gefixed.


    Das man Sachen erstmal rausschmeissen musste um es stabil zu kriegen ist ja legitim ....

  • Das man Sachen erstmal rausschmeissen musste um es stabil zu kriegen ist ja legitim ....

    Das proviziert jetzt aber einen Autovergleich :grinning_squinting_face: .... Ok, die Karre hat jetzt nen zeitgemäßen Motor und ist sehr viel effizienter. Jetzt müssen wir dem Kunden plausibel machen das er über die Beifahrertür einsteigen muß, zum Blinken die Hand aus dem sowieso nicht vorhandenen Fenster zu strecken hat und die vom Marketing lancierten Features noch nicht so ganz marktreif seien.


    Das krieg ich als passionierter Explorer problemlos hin. Auch wenn derzeit der moderne Motor langsamer ist als der veraltete Vorgänger, das Lenkrad immer nach links steuert wenn ich nach rechts drehe und man mir sagt das ich für das Auto eine neue Garage brauche, weil die alte Hütte inkompatibel und sowieso uncool sei.

  • Die Box zeigt wunderbar TV an macht Aufnahmen und spielt alles ab, wo fehlt da bitte die Fahrertür????


    Dadurch das die anderen boxen im OE2.6 praktisch nicht brauchbar sind ist auch offensichtlich das es nur ein Zwischenschritt ist, um mit den Änderungen für die One nichts kaputt zu machen.


    Ob und wann dann die neuen Sachen Verfügbar werden sein, das weiß nur DP, aber wenn sie das Geld aus dem Verkauf der One brauchen kannst du nicht behaupten, daß sie so unbrauchbar ist, obwohl es nicht stimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Die Box zeigt wunderbar TV an macht Aufnahmen und spielt alles ab, wo fehlt da bitte die Fahrertür????

    Grafikperformance. Derzeit muß man echt durch die Beifahrertür ins Vehikel, um es überhaupt irgendwie in Gang zu setzen. ich hab ja nicht behauptet das wir ab sofort immer durch die Beifahrertür müssen. Nur eben gerade, Nächste Frage :grinning_squinting_face:

  • Dir ist aber schon klar das die Box mehr als einen framebuffer hat?


    LG

    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Ich kann sogar Specs der Chips richtig lesen. Inwieweit sich dann die Leistung im Produkt wiederspiegelt, liegt nicht zuletzt an der Software. Aber lass mal, bevor ich dich in die Rolle eines Verkäufers dränge der mir vorwirft das Produkt madig zu machen (was ich nicht getan habe und werde), überlasse ich mal wieder dir das Feld.

  • Deine Kritik ist ja nicht unberechtigt aber ich denke mir halt ich kann (noch) warten

  • Nein, nur das Recovery aus dem Loader heraus. Box ist ja noch nicht im Verkauf, warum also ein Image.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Nein es gibt noch für keine aktuelle Box das OE2.6 Image ,einzig im RecoveryModus der One kann man zZ. das OE2.6 Image der One laden und dann anschleißend upsaden auf den aktuellen Stand den Dream freigebenen hat.

  • Naja dann spare ich mir weitere Kommentare. Wieder ein Gerät was beim Nutzer reifen soll.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ja, weil die User wollen unbedingt die Hardware haben. Egal wie die Softwarestand vorliegt.

    Nichts neues in diese branche, und auch kein Exklusivität von Dream.

    Auch die Banane werden grün gepflückt.

    Ich habe kein problem damit.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • That's life. Hauptsache die Bananen werden nicht braun bevor sie die Chance hatten gelb zu zeigen :grinning_squinting_face:


    Irgendwann wird die Updaterei ziemlich ermüdend, und damit meine ich nicht nur die Dreamboxen. In meinem technikaffinen Haushalt saugen mittlerweile 48 (daueraktive) Geräte am Internet, ständig ploppt eine Updateaufforderung auf, und Funktionen kommen und gehen. Das mag eine Zeitlang durchaus inspirierend sein, wird aber für dem Leben zugewandte Menschen früher oder später nur noch lästig.


    Würde mal einen Monat der Strom oder zumindest das Internet abgedreht, hätten die Menschen plötzlich wieder Zeit über wichtige Dinge nachzudenken. Der gegenwärtige Zustand ist aber ein prima Instrumentarium auch den letzten Kevin dauerzubeschäftigen. Nicht das der noch auf dumme Ideen kommt. Ein italienisches Sprichwort besagt: "Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann umarme ihn."